Direkt zum Inhalt

Hebetechnik

Elektroautos stellen neue Anforderungen an die Serviceprozesse der Werkstätten. Werkstattausrüster sind bei der Transformation behilflich.
Servicetools für Schwerenöter

Sauber, aber schwer und verschlossen: Elektroautos stellen neue Anforderungen an Reparaturbetriebe. Wo sollen Mechatroniker beispielsweise ihre Diagnosetester einstöpseln, wenn die OBD-Schnittstelle fehlt? Werkstattausrüster begleiten die Service-Transformation.

Die jährliche Überprüfung von Hebebühnen ist gesetzlich vorgeschrieben – wer Wartung und Prüfung kombiniert, kann Geld und Zeit sparen
UVV ersetzt keine Wartung

Die Prüfung nach DGVU 308-002 – im Volksmund UVV, schreibt vor, dass gewerblich genutzte Hebebühnen jährlich geprüft werden müssen. Doch die vorgeschriebene Prüfung ersetzt keine regelmäßige Wartung, auch wenn diese nicht verpflichtend ist.