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Foto: ATH-Heinl

Social Media-Marketing

Gewinnspiel: Spezialistinnen gesucht

Seit dem Weltfrauentag suchen ATH-Heinl und Schrauberblog inspirierende Werkstattgeschichten. Ziel der Aktion "#ATHschrauberinnen" ist es, junge Frauen für Kfz-Technik zu begeistern.

Mehr weibliche Talente für das technische Handwerk. Unter dem Hashtag "#ATHschrauberinnen" möchten Schrauberblog und ATH-Heinl mit Unterstützung der ZDK-Initiative #wasmitautos und TecAlliance motivierende Geschichten aus der Werkstattwelt sammeln. Zu gewinnen gibt es den Angaben zufolge eine ATH-Comfort Lift 2.35 Zweisäulen-Hebebühne und zwei Lizenzen für "Garage Data Pro" von TecAlliance. Teilnahmeberechtigt sind Servicebetriebe, bei denen Frauen in Werkstatt, Lackiererei bzw. in leitender Funktion tätig sind. Wer Bilder und kurze Hintergrundinformationen zu Betrieb bzw. Protagonistinnen auf Facebook und Instagram postet, hat eine Chance auf den Gewinn. Die Bekanntgabe soll am 19. Mai erfolgen, hieß es in einer Mitteilung.

Als Geschäftsführerinnen des bayerischen Werkstattausrüsters sind auch Anja und Corinna Heinl gewissermaßen in einer "Männerdomaine" tätig. "Deshalb möchten wir uns für das Thema stark machen! Es wäre einfach toll, mehr Frauen für diesen Beruf zu gewinnen – hierfür suchen wir starke Vorbilder und wollen diese unterstützen", erklärte Anja Heinl, Geschäftsführerin von ATH-Heinl. "Die technisch anspruchsvolle Ausbildung und die zahlreichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf technischer und kaufmännischer Seite machen das Berufsbild und eine Karriere im Kfz-Bereich so attraktiv", untermauerte Claudia Kefferpütz vom Zentralverband Deutsches Kfz-Gewerbe (ZDK). (mas)

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