Image
Foto: Vehicle Service Group

Werkstattausrüstung

Ravaglioli frischt Webseite auf

Internetsurfer finden die Homepage des Ausrüsters ab sofort in neuem Design vor. Grundlage ist die aktualisierte, vor zwei Jahren eingeführte Markenidentität der Vehicle Service Group.

Die Vehicle Service Group (VSG) gibt eine Aktualisierung der Onlinepräsenz von Ravaglioli bekannt. Die neue Homepage ist von der vor zwei Jahren eingeführten Markenidentität geprägt, heißt es. Zu den interessantesten Merkmalen gehört laut Mitteilung der modulare Ansatz der zweifarbigen Kuben, die das Erscheinungsbild der gesamten Webgrafik modern und frisch machen sollen.

Die neue grafische Gestaltung ergänzt eine „funktionelle Leistung, die zeigt, dass Forschung und Innovation ein integraler Bestandteil der DNA“ von Ravaglioli sind. Neben einem responsiven Design ist die Website in den sechs offiziellen Sprachen von Ravaglioli verfügbar - Englisch, Italienisch, Deutsch, Französisch, Spanisch und Russisch. Zudem seien chinesische und japanische Versionen der Homepage für Nutzer in der APAC-Region ebenfalls verfügbar.

Die Produktansicht wurde laut VSG mittels 3D-Version inklusive Augmented-Reality-Funktionalität aufgewertet – zumindest für einige Modelle, wie es heißt. (mas)

Image
beissbarth-rosberg-angepasst.jpeg

Werkstattausrüstung

Beissbarth: Q.Lign nimmt Maß bei Rennboliden

Achsvermessung auf Profi-Niveau: Beissbarth und das Team Rosberg weiten ihre technische Partnerschaft aus. Der DTM-Rennstall setzt auf das Achsmesssystem Q.Lign.

    • Achsvermessung, Werkstatt-Ausrüstung
Image
Der Werkstattbereich von Actia hat seine Wurzeln in der traditionsreichen Marke Muller Automotive. Das Geschäftsfeld geht künftg im Beissbarth-Mutterkonzern BASE auf.

Übernahme

BASE erwirbt Teile von Actia

Der französische Ausrüster konsolidiert sein Geschäft. Beissbarth Automotive Service Equipment sichert sich den Bereich Werkstattausrüstung.

    • Kalibrierung, Hebetechnik, Abgasuntersuchung, Achsvermessung, Diagnosegeräte, Werkstatt-Ausrüstung
Image
balzer-grube-bild01.jpeg

Werkstattausrüstung

Arbeitsplatz per Autokran

Die Spedition Fürmetz leistet sich eine neue Nfz-Werkstatt. Grubenlieferant Balzer hat sich mit Fertiggruben einen Namen gemacht.

    • Hebetechnik, Nutzfahrzeuge, Werkstatt-Ausrüstung
Image
asa-marco-kempin.jpeg

Personalie

Marco Kempin wechselt zu Hunter

Der bisherige Beissbarth-Finanzchef zieht nach 14 Jahren weiter. Ab Oktober leitet er Hunter Deutschland.

    • Achsvermessung, Bremsenprüfung, Hebetechnik, Werkstatt-Ausrüstung