Image
asa-marco-kempin.jpeg
Foto: Beissbarth

Personalie

Marco Kempin wechselt zu Hunter

Der bisherige Beissbarth-Finanzchef zieht nach 14 Jahren weiter. Ab Oktober leitet er Hunter Deutschland.

Wie jüngst bekannt wurde, verlässt Marco Kempin Ende September die Beissbarth GmbH. Beim Münchener Werkstattausrüster wirkt er aktuell gemeinsam mit Gary Palmer in der Geschäftsführung. Anfang Oktober wird Kempin Geschäftsführer bei der Hunter Deutschland GmbH, heißt es in einer Unternehmensmeldung.

Marco Kempin war 14 Jahre bei Beissbarth/ Bosch in den Bereichen Finanzen, Vertrieb und Produktmanagement tätig. Zudem engagiert sich der Manager seit April als Finanzvorstand des Werkstattausrüster-Verbandes ASA. Seine Rolle als Beissbarth-Geschäftsführer soll den Angaben zufolge nicht nachbesetzt werden. Ein geeigneter Nachfolger für die Position des CFO werde zu gegebener Zeit verkündet, heißt es aus München.

„Marcos umfassende Branchenerfahrungen, Führungseigenschaften und sein großes Wissen im Automobilbereich werden für Hunter Engineering und den deutschen Markt von großem Vorteil sein“, ist sich John Zentz, Senior Vice President Global Sales bei Hunter Engineering, sicher. Die amerikanische Muttergesellschaft vermarktet weltweit Ausrüstungen für Prüfbahnen, Reifen- sowie Bremsenservice und Achsvermessungssysteme. Die deutsche Niederlassung liegt im oberbayerischen Greifenberg.

Image
Bernhard Reusch kümmert sich seit 2006 um die Vermarktung von Hebetechnik. Bei Finkbeiner verantwortet er den Vertrieb in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Personalie

Finkbeiner holt Vertriebsprofi

Bernhard Reusch heißt der neue Area Sales Manager Deutschland beim schwäbischen Werkstattausrüster. Der gelernte Kfz-Mechaniker kennt die Branche und war lange bei Consul und Nussbaum tätig.

    • Hebetechnik, Werkstatt-Ausrüstung
Image
Thomas Zink (Mitte) zusammen mit t-Scan-Gründer Mark Tracy und dessen Vater Roger Tracy.

Personalie

t-Scan: Thomas Zink leitet den Verkauf in der DACH-Region

Zum 1. Oktober hat Thomas Zink den Posten des Sales Directors für Deutschland, Österreich und Schweiz beim Reifenscanspezialisten t-Scan übernommen.

    • Werkstatt-Ausrüstung
Image

Werkstattausrüstung

Ravaglioli frischt Webseite auf

Internetsurfer finden die Homepage des Ausrüsters ab sofort in neuem Design vor. Grundlage ist die aktualisierte, vor zwei Jahren eingeführte Markenidentität der Vehicle Service Group.

    • Achsvermessung, Hebetechnik, Werkstatt-Ausrüstung
Image
Das Team der Hunter Deutschland GmbH, in der Mitte Marco Kempin neben Beau Brauer (mit Krawatte).

Werkstattausrüstung

Hunter setzt in Deutschland auf Wachstum

Werkstattausrüster Hunter hat in Puchheim bei München eine neue Deutschland-Niederlassung mit Schulungszentrum, Versuchslabor und großen Lagerflächen eröffnet. Zur Einweihung präsentierte das amerikanische Familienunternehmen zwei Produktinnovationen.

    • Werkstatt-Ausrüstung