Direkt zum Inhalt

Turbolader

Jedes von Alanko aufbereitete Turbolader erhält ein Zertifikat, welches die Qualität dokumentiert.
Aufbereitung nach DIN-Standard

Aufbereitete Ersatzteile sind heute keine Seltenheit mehr. Erstaunlich ist, dass es für die Arbeitsprozesse bisher keinen Standard gab. Doch das hat sich kürzlich mit der Einführung der DIN SPEC-Norm geändert. Turbospezialist Alanko arbeitet bereits nach diesen Vorgaben

Ein werksaufbereiteter Turbolader – auf den ersten Blick nicht von einem Neuteil zu unterscheiden, aber günstiger und nachhaltiger. 
Nicht immer ist der Turbo schuld

Manchmal wird der Turbolader ausgetauscht, obwohl andere Komponenten für die Probleme verantwortlich sind. Was sollten Werkstätten überprüfen, um sicherzugehen, wenn Störungen wie Abgasrauch oder ungewöhnliche Geräusche auftreten?  Die Experten von BorgWarner geben Tipps.

Dirk König ist bei OE Germany zukünftig für den Geschäftsbereich Turbolader verantwortlich. 
OE Germany setzt auf Turbolader

Praktisch jedes aktuelle Automobil mit Verbrennungsmotor ist mit einem Turbolader ausgerüstet. Dementsprechend groß wird der Bedarf im Aftermarket in den nächsten Jahren sein. OE-Germany erweitert daher sein Portfolio um die Entwicklung und Herstellung von Turboladern.