Maha stellt Connect-Reihe vor
Der Werkstattausrüster stellt beim neuen Prüfstand die Konnektivität heraus. Zudem soll das Gerät mit Robustheit und einfacher Wartung punkten.
Maha zeigte zum Jahresende einen digitalen Bremsenprüfstand der neuen Connect-Serie. Der Vorteil laut Anbieter: Der Bremsprüfstand bietet Extras in Bezug auf Visualisierung sowie Anzeigemöglichkeiten: Werkstätten können Smartphone, Tablet, Notebook, PC oder Smart TV via Browser mit dem Connect-System verbinden, ohne eine App oder Software zu installieren, hieß es in einer Mitteilung.
"Aufgrund der Qualität und dem hohen Technologiestandard sind wir uns sicher, dass uns, gemeinsam mit unseren Kunden, der Sprung in die digitale Zukunft gelingt", erklärte Maha-Geschäftsführer Stefan Fuchs. Was die Hardware anbelangt, so soll der neue Bremsenprüfstand u.a. mit den Kriterien Stabilität, Sicherheit, Robustheit, Modularität, Flexibilität, einfache Kalibriermöglichkeit sowie unkomplizierte Inbetriebnahme und Vorteile für Service und Wartung punkten. So garantiere der Connect-BPS schnelle und einfache Wartung durch seine Plug & Play-Technologie, bei der Optionen und Sensoren ein- und ausgesteckt werden können, so Maha. Die Vermarktung soll Anfang 2021 starten, im zweiten Quartal 2021 folgt die Nfz-Version. (mas)
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