Zum Jubiläum erinnert der japanische Zulieferer an wichtige technische Meilensteine. Denso reichert den Rückblick in eigener Sache interessanterweise mit einem Ausblick zur Aftermarket-Strategie an.
Anlasser
Der Teilespezialist ist ab sofort an einem neuen Standort im dänischen Silkeborg zu finden. Borg Automotive fühlt sich der Nachhaltigkeit verpflichtet und produziert die Energie für das Gebäude mittels Solarpanels.
Neben reinen BEVs sind es vor allem Hybridfahrzeuge, die zunehmend in den Werkstätten anzutreffen sind – der steuerliche Vorteil der 0,5-%-Regelung für Firmenwagen macht diese Varianten attraktiv. Im Interview mit Micheal Schedler, Head of Remanufacturing bei SEG Automotive, haben wir über den Wandel gesprochen.
Obwohl die Mild-Hybriden Fahrzeuge gerade erst ihren Einzug im freien Service- und Ersatzteilmarkt halten, besteht bereits ein Bedarf für diese Produkte im Independent Aftermarket. Bei SEG Automotive werden die Boost-Recuperation-Maschines (BRM) direkt auf den Straßen der Serienfertigung aufbereitet.
Die Lichtmaschine hat sich in den letzten Jahren vom einfachen Bauteil zur hochintegrierten Boost-Recuperation-Machine (BRM) weiterentwickelt. Doch wo liegen die Unterschiede und was ist gleich geblieben?
Die AutoZum läutete in ungeraden Jahren traditionell das Messejahr ein. Letzte Woche trafen sich Trendscouts des automobilen Aftermarkets aber bei 30 Grad. Ein virtueller Rundgang über die (vorerst) letzte Juni-Ausgabe.
Zur Rematec in Amsterdam kündigen die Franzosen an, bis 2030 jährlich zwei Millionen Teile wiederaufzubereiten. Wachsen möchte Valeo in den Produktkategorien E-Mobilität und ADAS.
Im Internet sind Spitzenpreise keine Seltenheit – doch was taugen die Billigangebote wirklich? Kann ein Anlasser für 25€ funktionieren? Wir bringen Licht ins Dunkle!
Takatoshi Fukui und Jean Claude Dal Grande stehen im Fokus einer paneuropäischen Struktur beim Zulieferer. Überdies umfasste die schlankere Denso-Organisation künftig vier Vertriebsregionen.