Image
verschmelzung-att-maha.jpeg
Foto: Maha

Verschmelzung vermeldet

ATT ist Maha-Marke

Seit einem Jahr bündeln zwei Werkstattausrüster ihre Kräfte. Nun vermeldete Maha Vollzug: ATT ist ab sofort "Brand of Maha".

ATT ist seit April vollständiger Bestandteil der Maha Maschinenbau Haldenwang GmbH & Co. KG. Nachdem sich die Allgäuer im vergangenen Jahr die Unternehmensanteile des Werkstattausrüsters aus Kehl gesichert hatten (wir berichteten), ist die Verschmelzung nun vollzogen, hieß es in einer Mitteilung.

Die ATT besteht seit dem Jahr 2000 und wurde damals als Joint-Venture zwischen der Robert-Bosch GmbH und der Nussbaum Gruppe gegründet. 2016 löste sich ATT aus der Nussbaum GmbH & Co. KG heraus und firmierte seit Ende Januar 2020 als ATT Automotive Testing Technologies GmbH.

"Die Verlässlichkeit unserer Produkte hat im Hause Maha höchste Priorität. Sie ist elementare Basis unserer Unternehmensstrategie und auch Basis für den Erfolg unserer Kunden", erklärte Stefan Fuchs als Geschäftsführer beider Spezialisten. (mas)

Image

Bremsenprüfstand

Maha stellt Connect-Reihe vor

Der Werkstattausrüster stellt beim neuen Prüfstand die Konnektivität heraus. Zudem soll das Gerät mit Robustheit und einfacher Wartung punkten.

    • Werkstatt-Ausrüstung, Bremsenprüfung, Elektronik + Digitalisierung
Image
Maha hat sein Aufnahmetellersystem (ATS) verbessert und u.a. mit individuellen und formschlüssigen Fahrzeugadaptern ausgestattet. So will der Ausrüster beim sicheren Heben von Fahrzeugen mit Verbrenner oder Elektroaggregat und unabhängig von Größe bzw. Gewicht behilflich sein.

Automechanika

Maha: Innovationen zum Anfassen

Der Werkstattausrüster zeigt zur Automechanika ein erweitertes Hebetechnik-Portfolio. Zudem reist Maha mit Partikelzähler und neuem Lkw-Bremsenprüfstand nach Frankfurt.

    • Abgasuntersuchung, Bremsenprüfung, Hebetechnik, Messen, Werkstatt-Ausrüstung
Image
RAV-Texa-Collaboration-IMG-17-11-2021 (004).jpeg

Für die Werkstattanforderung von Morgen

Ravaglioli und Texa schließen Bündnis

Die beiden Größen aus dem Bereich der Werkstattausrüstung haben ein Kooperationsabkommen unterzeichnet. Künftig wollen die Unternehmen ihre Entwicklungsarbeit bündeln und gemeinsam innovative Werkstattausrüstung entwickeln.

    • Werkstatt-Ausrüstung
Image
Felgen nach Belastungstest: Original (links) und Fälschung (rechts) mit Rissen in den Speichen

Produktfälschungen

Mercedes registriert massiven Anstieg an (Online-)Produktpiraterie

 Der weltweite Handel mit gefälschten Fahrzeugteilen von nimmt vor allem im Internet weiter zu. 2022 gab es erneut eine deutliche Steigerung der Fälscher-Aktivitäten auf Social Media- und Online-Marktplätzen, wie der Konzern vermeldet.

    • Bremsenprüfung, Bremsscheiben