GS Yuasa startet Online-Academy für Händler und Werkstätten
Mit kostenlosen Videos will der Hersteller helfen, Garantieansprüche zu klären und beim Thema Batteriepflege unterstützen
Der Kurs wurde als Teil der Online-Schulungsplattform GS Yuasa Academy erstellt und besteht aus vier kurzen Modulen von unter zehn Minuten Dauer. Er bietet nicht nur eine spezifische Beratung, sondern gibt auch einen Einblick in die Schulungsplattform des Batterieherstellers für alle, die damit noch nicht vertraut sind.
In der Academy stellt der Hersteller über 20 dynamische Kurse mit einer Fülle von Wissenswertem und technischem Know-how zur Verfügung.
Aufgezeigt werden etwa zusätzliche Absatzmöglichkeiten für Batterien, ein schnellerer Einbau sowie eine Reduzierung der Retouren. Da insbesondere in der aktuellen Situation Schulungsreisen kaum möglich sind, wurde die Academy inklusive ihrer Kurse entwickelt, um sicherzustellen, dass Händler und Werkstätten Zugang zu einem umfassenden Training erhalten können. Die Themen sind in mundgerechte Module inklusive Hilfsmaterialien zum Download unterteilt, um das Lernen im eigenen Tempo zu fördern. Hier erhalten Sie Zugang zu dem neuen kostenlosen Onlinekurs von GS YUASA: https://academy.gs-yuasa.eu/courses/covid-19/
Passend zu diesem Artikel
Der Fahrzeugversicherer CarGarantie hat die Kostensteigerungen bei den Garantiereparaturen seiner Partner ausgewertet. Die durchschnittlichen Reparaturkosten stiegen im vergangenen Jahr um 40 Euro auf nunmehr 657 Euro.
Bei Elektro- und Hybridfahrzeugen spielt die regelmäßige Wartung der Klimaanlage eine noch wichtigere Rolle als bei Verbrennern. Deshalb unterstützt Mahle Werkstätten mit einem kostenfreien Thermopaket rund um das Thema.
Der japanische Autohersteller folgt dem Kauftrend der jüngeren Generation und geht mit einem neuen Zubehörshop an den Start. Geliefert wird bis an die Haustür, aber auch eine Abholung beim Vertragspartner ist möglich.