Direkt zum Inhalt
Neuer Geschäftsführer 20. Juni 2023

Hella Gutmann beruft Adnan Cemal

Der Wirtschaftsingenieur übernimmt die Leitung des Werkstatt-Ausrüsters. Adnan Cemal folgt auf Rolf Kunold, der Hella Gutmann Solutions Ende Juni auf eigenen Wunsch hin verlässt.

Adnan Cemal folgt auf Rolf Kunold als Geschäftsführer von Hella Gutmann Solutions. Der Diplom-Wirtschaftsingenieur ist seit 2017 für Hella tätig.
Adnan Cemal folgt auf Rolf Kunold als Geschäftsführer von Hella Gutmann Solutions. Der Diplom-Wirtschaftsingenieur ist seit 2017 für Hella tätig.

Adnan Cemal wird ab Juli Hella Gutmann Solutions leiten. Der neue Geschäftsführer folgt auf Rolf Kunold, der seit Januar 2018 an der Spitze des Unternehmens aus dem Breisgau steht und sich Ende Juni neuen Herausforderungen stellen will. Der Diplom-Wirtschaftsingenieur (FH) Adnan Cemal arbeitet seit 2017 für Hella. Zuvor war er unter anderem rund sechzehn Jahre lang in unterschiedlichen internationalen Fach- und Führungspositionen bei der Robert Bosch GmbH beschäftigt, heißt es in der Personalmeldung. Seit Januar 2021 ist er bei Hella als Vice President für die Bereiche Produkt- und Datamanagement, Pricing, Einkauf und Qualität im Aftermarket zuständig.

„Wir freuen uns, mit Adnan Cemal eine Führungskraft aus den eigenen Reihen zum neuen Geschäftsführer von Hella Gutmann zu ernennen. Adnan Cemal verfügt über langjährige Erfahrung im Ersatzteilgeschäft, einen ausgeprägten Logistikhintergrund und fundierte Kenntnisse internationaler Märkte“, sagt Stefan van Dalen, Geschäftsführer Lifecycle Solutions von Hella. Er würdigte Rolf Kunolds Beitrag zur erfolgreichen Entwicklung in der Multimarken-Diagnose sowie der Sensorkalibrierung. Auch die digitale Transformation des Unternehmens habe Kunold erfolgreich vorangetrieben. (mas)

TIPP: Sie interessieren sich für Reparaturtipps, technische Hintergründe und nützliche Werkzeuge? Der amz.de-Newsletter informiert Sie zweimal wöchentlich. Jetzt gleich anmelden!

Passend zu diesem Artikel