Direkt zum Inhalt
Personalie 15. Januar 2024

Hella: Wiedmann leitet Werkstattgeschäft

Der Wirtschaftswissenschaftler ist seit 2017 bei Hella. Er wirkt ab sofort als neuer Leiter des globalen Ersatzteil- und Werkstattgeschäftes und folgt auf Stefan van Dalen.

Der neue Hella-Aftermarketchef Dr. Marcel Wiedmann engagierte sich im Laufe seines bisherigen Berufsleben u.a. bei der Robert Bosch GmbH sowie McKinsey. Für Hella ist er seit 2017 tätig.
Der neue Hella-Aftermarketchef Dr. Marcel Wiedmann engagierte sich im Laufe seines bisherigen Berufsleben u.a. bei der Robert Bosch GmbH sowie McKinsey. Für Hella ist er seit 2017 tätig.

Hella beruft Dr. Marcel Wiedmann zum neuen Leiter des globalen Ersatzteil- und Werkstattgeschäftes. Er hat seine neue Position zum Jahresanfang angetreten und berichtet an Stefan van Dalen, der als Mitglied der Geschäftsführung der Forvia-Tochtergesellschaft die Business Group Lifecycle Solutions verantwortet. Bis Jahreswechsel hatte der Manager zusätzlich die Leitung des Ersatzteil- und Werkstattgeschäfts in Personalunion inne.

Marcel Wiedmann ist bereits seit September 2017 beim Autozulieferer aus Lippstadt beschäftigt. Derzeit leitet er noch für eine Übergangsphase das Corporate Center Asia und ist Executive Vice President Finance & Controlling China, wie aus der Mitteilung hervorgeht. Zuvor hatte der promovierte Wirtschaftswissenschaftler unterschiedliche Führungspositionen in den Bereichen Aftermarket und Logistik bei Hella inne.

Das Werkstattgeschäft wird über das Tochterunternehmen Hella Gutmann Solutions mit Sitz im badischen Ihringen bedient. Es umfasst vor allem die Tätigkeitsfelder Fahrzeugdiagnose, Batterietest, Abgastest, Lichteinstellung und Kalibrierung sowie service- und datenbasierte Leistungen. Geschäftsführer von Hella Gutmann Solutions ist seit 1. Juli 2023 Adnan Cemal, der in dieser Rolle an Dr. Marcel Wiedmann berichtet. (mas)

TIPP: Sie interessieren sich für das Kfz-Gewerbe und den Autoteilehandel? Der amz.de-Newsletter informiert Sie aktuell über Entwicklungen und Hintergründe. Jetzt gleich anmelden!

Passend zu diesem Artikel