TMD Friction erweitert Portfolio
Der Bremsenspezialist bringt die Marke Don nach Deutschland. Das Portfolio der US-Marke soll nahezu den gesamten europäischen Fuhrpark abdecken.
Ab sofort bietet das TMD Friction in Deutschland, Österreich und der Schweiz Produkte der Marke Don an. Das komplette Programm an Bremsbelägen und Bremsscheiben ist den Angaben zufolge über die ECE R90-Norm geprüft und zielt auf die zeitwertgerechte, kostengünstige Instandsetzung von Pkw. Mit dem Verbau sind Werkstätten imstande, das „Portemonnaie der Kunden schonen, jedoch keinen Kompromiss hinsichtlich Leistung und Sicherheit“ machen zu müssen, heißt es vom Deutschlandsitz in Leverkusen.
Insgesamt umfasst das Don-Portfolio laut Pressebericht 2.061 Referenzen und soll 96 Prozent des europäischen Fuhrparks abdecken. Jörg Schmuck, Sales & Trade Marketing Director Central & Western Europe bei TMD Friction, führt aus: „Da ausschließlich selbst entwickelte Mischungen zum Einsatz kommen, kann eine hohe Bremsleistung für jeden Einsatzzweck sichergestellt werden. Dass diese Strategie funktioniert, haben wir bereits im Nutzfahrzeugbereich gesehen: Dort hat die Marke in den letzten Jahren hohe Marktanteile gewinnen können.“ Nun wolle man auch den Marktanteil im Pkw-Segment ausbauen und Don als Alternative zur Premium-Marke Textar platzieren. (mas)
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