Texa: Vernetzter Klimaservice
Werkstattausrüstungsgeräte werden zunehmend miteinander vernetzt. Dieser Entwicklung trägt jetzt Texa Rechnung. Ab sofort können die Konfort-Klimaservicegeräte mit einer Asanetwork-Schnittstelle ausgerüstet werden.
Wie das Unternehmen mitteilt, können sowohl neue als auch alle bereits im Markt befindlichen Servicestationen der Modelle Konfort 720, 760, 760 BUS, 770S und 780 BiGas durch die Nachrüstung mit einer Wi-Fi Karte in das Asanetwork eingebunden werden. Ein im Netzwerk befindlicher PC bildet dabei die Brücke zum Klimaservicegerät.
Der Texa-Kunde kann über ein Soft- und Firmwareupdate das Klimawartungsgerät Asanetwork-tauglich machen und über eine APP die Wi-Fi Karte an das Gerät anlernen. Somit soll das Konfort-Gerät in wenigen Schritten und mit einer geringen Investition in der Lage sein, Aufträge aus dem Asanetwork-Manager entgegen zu nehmen. Nach dem durchgeführtem Service werden alle relevanten Daten wie abgesaugte und wieder aufgefüllte Kältemittelmenge, eingebrachtes Klimaöl und vieles mehr in das Werkstatt-Netzwerk zurückgemeldet, damit sie dort dokumentiert und weiterverarbeitet werden können.
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