TecAlliance-Experten lösen knifflige Reparaturfälle
In der ersten Folge geht es um einen Toyota Yaris mit ruckelndem Motor, der Kraftstoff verliert.
„Wir möchten einen Einblick in die Arbeit der Kfz-Meister von unserer Expert Hotline geben. Die eigenständige Lösung vieler Fälle bedeutet für Werkstätten einen großen Zeitaufwand. Die Kombination unserer existierenden Wissens-Datenbank mit der persönlichen Hilfestellung unserer Mitarbeiter bietet einen großen Mehrwert für unsere Kunden. Viele Fälle sind sehr spannend und interessant, weshalb wir diese gerne mit der Community teilen möchten“, erklärt Christian Bergmann, Vice President Data Manager RMI bei TecAlliance.
Im ersten Fall wird ein Problem beim Toyota Yaris P9 (1.0 & 1.3 Benziner) gelöst. Das Fahrzeug wurde in die Werkstatt gebracht, weil der Motor ruckelte und es Kraftstoff verlor. In den folgenden „What the Fix?!“-Fällen geht es um einen VW T5, bei dem die Kontrollleuchte für Motorelektronik leuchtet und der Motor unrund läuft, sowie einen Audi A 4 mit schlechter Motorleistung im unteren Drehzahlbereich.
Von Profis für Profis: die Expert Hotline
Mit TecRMI bietet TecAlliance herstellerkonforme Reparatur- und Wartungsdaten für Kfz-Werkstätten, Teilehandel sowie Flotten- und Leasingunternehmen
Die Kfz-Spezialisten der Expert Hotline bieten als zusätzlichen Service Beratung und Problemlösung für PKW und NKW. Von Montag bis Freitag, 8 bis 17 Uhr, begleiten sie Werkstattmitarbeiter bei der Reparatur, von der Anfrage bis zur Umsetzung.
Passend zu diesem Artikel
Mit dem Hochlauf der Elektrofahrzeuge müssen die Münchner im Service nachjustieren. Neben den bestehenden Hochvolt-Hubs in Hannover und Barcelona plant MAN weitere Batteriereparatur-Zentren.
Der Fahrzeugversicherer CarGarantie hat die Kostensteigerungen bei den Garantiereparaturen seiner Partner ausgewertet. Die durchschnittlichen Reparaturkosten stiegen im vergangenen Jahr um 40 Euro auf nunmehr 657 Euro.
Die RFID-Technik verändert den Reifenmarkt. Wo die Technik zum Einsatz kommt und wie sie den Reifenservice künftig verändern wird, erfahren Sie hier.