Sika 28.11.2017

Spaltfüllender Superkleber

Zwei Komponenten, lange Offenzeit und gutes Spaltfüllvermögen: Sika bringt einen Superkleber für Karosserieanwendungen.

 - 
Sika

Der transparente Zweikomponentenklebstoff soll zum Beispiel dann helfen, wenn bei der Demontage von Karosseriebauteilen Clipse oder Halterungen zu Bruch gegangen sind. Er wird automatisch in einer (Wegwerf-) Mischeinrichtung im Verhältnis 1:4 gemischt und besitzt laut Datenblatt eine Offenzeit von 4 Minuten. Die Fixierzeit liegt bei mindestens 2 Minuten. Neben einem breiten Haftspektrum und einer Zugscherfestigkeit von durchschnittlich 4 MPa zeichnet sich der Kleber durch ein hohes Spaltfüllvermögen aus - er soll Spalte von bis zu 5mm überbrücken können und ist nach der Durchhärtung überschleif- und lackierbar.

www.sika.de