Foto: Sika

Sika

Spaltfüllender Superkleber

Zwei Komponenten, lange Offenzeit und gutes Spaltfüllvermögen: Sika bringt einen Superkleber für Karosserieanwendungen.

Der transparente Zweikomponentenklebstoff soll zum Beispiel dann helfen, wenn bei der Demontage von Karosseriebauteilen Clipse oder Halterungen zu Bruch gegangen sind. Er wird automatisch in einer (Wegwerf-) Mischeinrichtung im Verhältnis 1:4 gemischt und besitzt laut Datenblatt eine Offenzeit von 4 Minuten. Die Fixierzeit liegt bei mindestens 2 Minuten. Neben einem breiten Haftspektrum und einer Zugscherfestigkeit von durchschnittlich 4 MPa zeichnet sich der Kleber durch ein hohes Spaltfüllvermögen aus - er soll Spalte von bis zu 5mm überbrücken können und ist nach der Durchhärtung überschleif- und lackierbar.

www.sika.de

Karosserie und Lack

Speed-Repair für Kunststoffteile

Mit dem Kunststoffreparatur-System SikaPower-2900 können Reparaturen an Stoßstange, Clipse oder Kühlergrill prozesssicher durchgeführt werden.

Auf ewig verbunden

Spiegelkleber von Kent

Ist der Innenspiegel abgefallen oder wurde die Frontscheibe ersetzt, gilt es den Spiegel neu anzubringen. Kent bietet mit seinem „High Bond Kit“ ab sofort einen Klebstoff für Glas&Metall, der Spiegel wieder fest verbindet.

Plaste schmelzen

Heißer Wind aus der Kiste

Neues Gerät zur Kunststoff-Reparatur: Unter der Marke Sauer bringt SW-Stahl einen Heißluftfön für die Reparatur von Thermoplasten.

Scheinwerfer aufpolieren

Aufpoliert & Vermessen

Aufbereiten ist einfach, Aufbereiten ist simpel: Kaum jemand, der nicht schon Klarscheiben poliert hat. Doch wie gut ist der Scheinwerfer nach der Behandlung mit Exzenterschleifer und Klarlack? Und wie steht es um die Bauartgenehmigung?

×

amz Adventskalender 2019

Süßer die Nocken nie klingeln!

Es weihnachtet sehr - Glühkerzen und Steuerketten schmücken den Baum, die Gabentische sind gut bestückt. Hier ist der amz Adventskalender 2019!