Select feiert 20 Jahre Homeshopping
Austauschen und einkaufen vom Betriebs-PC aus: Für Select-Partner startet am 18. September die 20. virtuelle Messewelt.
Die Select AG lädt ab der kommenden Woche zu ihrer Jubiläumsmesse ins Internet. Wie die Handelsgemeinschaft mitteilt, geht die 20. Messewelt von 18. und 29. September über die digitale Bühne. Der Vorteil für teilnehmende Kfz-Werkstätten laut Veranstalter: Die 24/7-Messe verknüpft Wissenstransfer, Austausch mit Lieferanten mit Homeshopping vom betrieblichen PC oder Tablet aus – überdies „in einem neuen digitalen Look“, heißt es aus Andernach.
Die Select-Messewelt bietet unter anderem ein Auditorium mit Expertentalks sowie vier fachlich gruppierte Messehallen zu den Themen „Pkw-Verschleißteile“, „Werkzeuge und Maschinen“, „Themen und Lösungen“ sowie „Reparaturen und Chemie“. Neben den 85 Herstellern präsentiert sich auch die Einkaufskooperation in „eigener Halle“ mit den Angeboten „Select Mobility“, „Select Academy“, „Select Connect“ und „Select Finance“. Vom Tochterunternehmen D-amp sind Informationen rund um die Vernetzungslösung „Vjumi“ zu erwarten.
„Eine einfachere Möglichkeit gibt es nicht, sich über Produktneuheiten und drängende Themen aus der Automobilbranche zu informieren“, sagt Stephan Westbrock, CEO der Select AG. Die Zugangsdaten erhalten Interessierte wie gewohnt vom jeweiligen Großhändler bzw. über das Bestellsystem „Autoteilepilot“. (mas)
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