Direkt zum Inhalt
Denso-Zweitmarke 13. Juni 2023

„PowerEdge“-Kompressoren für das mittlere Preissegment

Unter der Marke PowerEdge vertreibt der Klimaspezialist Denso Komponenten für Pkw und Nkw, die vor allem für die zeitwertgerechte Reparatur älterer Fahrzeuge bestimmt sind. Nun erweitert man das Angebot um gut 30 Kompressoren.

Mit Kompressoren für die zeitwertgerechte Reparatur will Denso seine Zweitmarke stärken
Mit Kompressoren für die zeitwertgerechte Reparatur will Denso seine Zweitmarke stärken

Nach dem Launch der Scheibenwischer in Europa bietet der Zulieferer Denso als zweite Produktgruppe ab sofort auch  PowerEdge-Kompressoren an. Das Einführungssortiment für den deutschsprachigen Raum besteht einer aktuellen Meldung zufolge aus 24 Kompressoren für Pkw und sieben Kompressoren für Nutzfahrzeuge. PowerEdge fungiert laut Unternehmen als eigenständige Marke, die von Denso Aftermarket vertrieben wird. Die Komponenten für das mittlere Preissegment sollen Händlern und Werkstätten helfen, Lücken in ihren bestehenden Sortimenten zu schließen und eine wettbewerbsfähige Lösung für Kunden anzubieten, die eine Alternative in guter Qualität suchen.

Kompressorsortiment für Pkw und Nutzfahrzeuge

Das Sortiment, das ab sofort verfügbar ist, deckt mit 31 Produkten 191 OE-Referenzen und 1.097 TecDoc-Fahrzeugtypen ab. Dies entspricht einem Marktvolumen von 3,1 Millionen Fahrzeugen in der DACH-Region. 24 Kompressoren bedienen weit verbreitete Pkw-Anwendungen wie Golf IV 1.4 und 1.6, Opel Corsa C 1.2 und Mercedes-Benz Sprinter 3,5t 2.1 316 CDI und 2.2. Zu den weiteren Anwendungsmöglichkeiten gehören beispielsweise Caddy III, Octavia I und A3 der Volkswagen Gruppe.

Die sieben Kompressoren für den Nutzfahrzeugbereich bedienen Anwendungen im Bau- und Landmaschinenbereich der Marken Case, Claas, Deutz-Fahr, New Holland. Im Lkw-Segment sind Kompressoren unter anderem für MAN TGA7TGS7TGX, Renault, Scania und Volvo erhältlich. Die Produkte der PowerEdge Reihe greifen laut Hersteller auf dieselben Denso-Serviceleistungen zurück: von der Bestellung und Lieferung über logistischen Support bis hin zum Customer Service.

„Wir freuen uns, mit PowerEdge unser Portfolio erweitern und unseren Kunden und Werkstätten attraktive Alternativen für das Segment zweitwertgerechte Reparatur anbieten zu können“, sagt David Richter, Vertriebsleiter DACH bei Denso Aftermarket und ergänzt: „Für Handelskunden gestaltet sich die Aufnahme ins Sortiment einfach, da sie keinen neuen Lieferanten qualifizieren müssen.“

Ad

TIPP: Sie interessieren sich für Neuigkeiten, Trends und Entwicklungen der Kfz-Zuliefererindustrie? Der amz.de-Newsletter informiert Sie zweimal wöchentlich. Jetzt gleich anmelden!

 

Passend zu diesem Artikel