Getriebelager und Gleichlaufgelenke von NTN-SNR
NTN-SNR erweitert sein Produktprogramm um Gleichlaufgelenke und komplette Reparatursätze für Pkw-Antriebswellen. Zeitgleich bringt der französische Hersteller etwa 100 neue Getriebelager für schwere Nutzfahrzeuge auf den Markt.
NTN-SNR Roulements gehört zu den größten Wälzlager-Herstellern Europas und baut jetzt auch Gleichlaufgelenke für Antriebswellen. Neben "klassischen" rad- und getriebeseitigen Gelenken umfasst diese Sortiments-Erweiterung auch komplette Reparatursätze mit Gummimanschette, Fett und Metallbindern. Die Sätze sollen Erstausrüsterqualität entsprechen. Für besondere Laufruhe sollen einige Gelenke in 8-Kugel-Technik ausgeführt sein.
Zeitgleich erweitert NT-SNR sein Produktportfolio auch um etwa 100 neue Getriebelager für die Reparatur von schweren Nutzfahrzeugen; hier haben die Franzosen bereits als Erstausrüster für Mercedes-Benz, Volvo Trucks und Renault Trucks den Fuß in der Tür.
Passend zu diesem Artikel
Der Remscheider Werkzeugspezialist Hazet erweitert sein Programm um spezielle Helfer für den Werkstattalltag. Besonders die Trommelbremse bei Pkw und leichten Nutzfahrzeugen mit Hinterradantrieb steht im Vordergrund.
Unter der Marke FAG wurden zwei Reparatursätze für ältere Mercedes-Modelle vertrieben, die zu unkontrollierbaren Lenkreaktionen führen könnten. Von den 1.285 Ersatzteilen gingen 255 in den deutschen Markt.
Der schwedische Hersteller bringt sein erstes Lkw-Modell auf den Markt, das ausschließlich mit elektrischem Antrieb erhältlich ist. Der Volvo FM Low Entry ist ein E-Lkw, der für Stadtverkehr und kommunale Aufgaben entwickelt wurde.