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Strategie 1. März 2023

Neues Markenzeichen für Castrol

Ab kommendem Jahr will die BP-Tochter ein neues Logo nutzen. Als Teil der neuen Markenstrategie steht es für eine Ausdifferenzierung des Castrol-Kerngeschäfts.

Ein neues Logo ist bei Castrol der sichtbare Teil eines laufenden Veränderungsprozesses.
Ein neues Logo ist bei Castrol der sichtbare Teil eines laufenden Veränderungsprozesses.

Castrol frischt die eigene Marke auf: Das aktualisierte Logo soll mit modernerem, dynamischerem und lebendigerem Design punkten, wie die BP-Tochter mitteilt. Dennoch geht es nicht um eine reine kosmetische Überarbeitung. Vielmehr ist der Relaunch Teil eines Veränderungsprozesses, in welchem sich das Unternehmen neuen Lösungen und Dienstleistungen zuwendet, „die das Schmierstoff-Kerngeschäft ergänzen“. „Ich glaube, dass es bei der Auffrischung einer weltweit anerkannten Marke nicht nur darum geht, ihr Aussehen oder ihre Botschaft zu ändern“, beteuert Michelle Jou, CEO von Castrol.

Das Markenzeichen nutzt weiterhin die ikonischen Farben Rot, Grün und Weiß von Castrol. Diesen Wiedererkennungswert will die Marke nicht verwässern. Die Einführung soll bis 2024 schrittweise in allen europäischen Niederlassungen erfolgen und schließlich auf allen Produktverpackungen, Servicepartnerschaftsprogrammen, Einrichtungen, Online- und Offline-Marketing und globalen Sponsoring-Aktivitäten zu sehen sein. „Unsere erneuerte Markenidentität spiegelt unser Engagement wider, in die Zukunft zu investieren und neue Möglichkeiten für Wachstum und Erfolg zu schaffen, kommentiert Nicola Buck, Chief Marketing Officer von Castrol. (mas)

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Über die kosmetische Überarbeitung hinaus: Für CEO Michelle Jou ist das Rebranding Teil einer strategischen Neuausrichtung.
Über die kosmetische Überarbeitung hinaus: Für CEO Michelle Jou ist das Rebranding Teil einer strategischen Neuausrichtung.

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