Neues Markenzeichen für Castrol
Ab kommendem Jahr will die BP-Tochter ein neues Logo nutzen. Als Teil der neuen Markenstrategie steht es für eine Ausdifferenzierung des Castrol-Kerngeschäfts.
Castrol frischt die eigene Marke auf: Das aktualisierte Logo soll mit modernerem, dynamischerem und lebendigerem Design punkten, wie die BP-Tochter mitteilt. Dennoch geht es nicht um eine reine kosmetische Überarbeitung. Vielmehr ist der Relaunch Teil eines Veränderungsprozesses, in welchem sich das Unternehmen neuen Lösungen und Dienstleistungen zuwendet, „die das Schmierstoff-Kerngeschäft ergänzen“. „Ich glaube, dass es bei der Auffrischung einer weltweit anerkannten Marke nicht nur darum geht, ihr Aussehen oder ihre Botschaft zu ändern“, beteuert Michelle Jou, CEO von Castrol.
Das Markenzeichen nutzt weiterhin die ikonischen Farben Rot, Grün und Weiß von Castrol. Diesen Wiedererkennungswert will die Marke nicht verwässern. Die Einführung soll bis 2024 schrittweise in allen europäischen Niederlassungen erfolgen und schließlich auf allen Produktverpackungen, Servicepartnerschaftsprogrammen, Einrichtungen, Online- und Offline-Marketing und globalen Sponsoring-Aktivitäten zu sehen sein. „Unsere erneuerte Markenidentität spiegelt unser Engagement wider, in die Zukunft zu investieren und neue Möglichkeiten für Wachstum und Erfolg zu schaffen, kommentiert Nicola Buck, Chief Marketing Officer von Castrol. (mas)
TIPP: Sie interessieren sich für Reparaturtipps, technische Hintergründe und nützliche Werkzeuge? Der amz.de-Newsletter informiert Sie zweimal wöchentlich. Jetzt gleich anmelden!
Passend zu diesem Artikel
Mit neuen strategischen Ansätzen feiert der Schmierstoffspezialist Castrol in diesem Jahr sein 125-jähriges Bestehen. Eine besondere Rolle werden zukünftig die EV-Fluids spielen.
Dmitry Bakumenko verantwortet ab sofort die Geschäfte der Motul Deutschland GmbH und der ihr angeschlossenen Märkte. Sein Vorgänger Armin Bolch verlässt nach sieben Jahren das Unternehmen.
Der deutsche Motoröl- und Additivproduzent Liqui Moly ist zufrieden mit dem vergangenen Geschäftsjahr: Der Umsatz stieg um knapp 15 Prozent auf 917 Mio. Euro. Der Ausbau des internationalen Geschäfts soll für weiteres Wachstum sorgen.