Image
Foto: Liqui Moly

Automechanika

Liqui Moly zeigt Umsatztreiber

Standbesucher erwarten neben Details zu Schmierstoffen und Autochemie auch Neuigkeiten rund um Werkstattausrüstung. Zudem möchte Liqui Moly den Umsatz der Kunden mit Servicekonzepten ankurbeln.

Über 4.000 Artikel von Motorölen, Additiven über Serviceprodukte und Fahrzeugpflege umfasst das Chemie-Portfolio im Automotivebereich, lässt Liqui Moly zum Start der Automechanika wissen. Der Frankfurter Messestand umfasst laut Ankündigung rund 450 Quadratmeter. Dieser sei vollgepackt mit Informationen um Produkte und Dienstleistungen für Werkstatt und Fachhandelskunden. Dabei geht das Angebot weit über den Schmierstoffbereich und die Autochemie hinaus: Neben Motorölen und einem neuen Lack Detailer sowie der Tornador Gun, einer speziellen Druckluftreinigungspistole für die Innenraumreinigung, stellen die Ulmer das Automatikgetriebe-Spülgerät Gear Tronic III oder JetClean Tronic II zur Kraftstoff- und Ansaugsystemreinigung vor.

Die Schwaben zeigen zudem Services wie das Glasreparatur- und Scheibenwechselkonzept für Werkstätten. Kunden dürfen auch Neuigkeiten zu Schulungen sowie individuellem Marketing erwarten, heißt es in der Meldung. „Uns ist wichtig, dass unsere Geschäftspartner mit unseren Produkten Umsatz machen und ihre Kundenzufriedenheit steigern können. Deshalb bieten wir allen Geschäftspartnern individuelle Konzepte von Marketing bis hin zu Geräten für den Werkstatteinsatz“, erklärt Günter Hiermaier, Geschäftsführer von Liqui Moly.

Halle 9.1, Stand C06

TIPP: Sie interessieren sich für Messenews, Trends und Entwicklungen der Werkstattbranche? Der amz.de-Newsletter informiert Sie zweimal wöchentlich. Jetzt gleich anmelden!

Image

Teilegroßhandel

Rekordzahlen bei Liqui Moly

Der deutsche Schmierstoff- und Additivspezialist Liqui Moly ist weiterhin auf Wachstumskurs: Seit 2006 hat sich die Zahl der Mitarbeiter auf heute über 800 verdoppelt. Der vergangene August war der umsatzstärkste Monat der Firmengeschichte.

    • Teilegroßhandel
Image

ANZEIGE

EasyCarWash: Höhere Umsätze bei jedem Wetter!

Wie steigere ich meinen Umsatz und erhöhe die Kundenbindung? Mit EasyCarWash: Dem Konzept für mehr Umsatz, mehr Komfort, steigende Kundenfrequenz – unabhängig vom Wetter.

    • Fahrzeugpflege
Image
Günter Hiermaier, der ab Februar als alleiniger Geschäftsführer der Liqui Moly GmbH fungieren wird, übernimmt auch die Geschäftsführung der österreichischen Niederlassung. Günther Wengert (re.) ist für den vertrieb in Deutschland und Österreich verantwortlich.

Schmierstoffe

Liqui Moly gründet Tochtergesellschaft in Österreich

Die Liqui Moly Austria GmbH hat zum Jahresbeginn ihre Arbeit aufgenommen. Neben Deutschland ist Österreich der älteste Markt des Ulmer Schmierstoff- und Additivspezialisten.

    • Markt, Schmierstoffe und Additive
Image
Im Lager von Liqui Moly ging in 2021 hoch her – 105.000 Tonnen wurden hier umgeschlagen.

27 Prozent Steigerung

Liqui Moly schließt 2021 mit Produktionsrekord ab

Der Öl- und Additivspezialist Liqui Moly hat im vergangenen Jahr so viel hergestellt wie noch nie. Mit 105.000 Tonnen produzierten Tonnen an Schmierstoffen übertrifft man das Vorjahr um 27 Prozent.

    • Schmierstoffe und Additive