Direkt zum Inhalt
Fahrzeugwäsche 28. Februar 2024

Dr. Wack startet in die Pflegesaison

Für viele Autoenthusiasten kommt nur die Handwäsche infrage, denn sie ist meist gründlicher und zugleich schonender für den Lack als ein Besuch in einer Waschstraße. Mit einem Reinigungsschaum, der Schmutzpartikel bindet und einem Intensivreiniger erweitert der Chemiespezialist sein Programm.

Mit der neuen „All in ONE“ Serie startet Dr.Wack in die Fahrzeugpflegesaison
Mit der neuen „All in ONE“ Serie startet Dr.Wack in die Fahrzeugpflegesaison

Der auf Fahrzeugpflege spezialisierte Hersteller Dr. Wack erweitert passend zum Start in die neue Pflegesaison sein Portfolio um einen neuen Reinigungsschaum. Der „A1 Power Foam Shampoo“ soll nach Aussagen des Herstellers Schmutz aktiv lösen und diesem im Schaum binden, was im Vergleich zu anderen Shampoo-Produkten die Gefahr von Kratzern reduzieren soll.

Das biologisch abbaubare Shampoo ist für alle Lackarten geeignet, in Schaumlanzen und -sprüher anwendbar und entfernt keinerlei Wachs- und Versiegelungsschichten. Bei besonders hartnäckigen Verschmutzungen wie z. B. eingebrannten Insekten, Teer-und Harzflecken sowie Vogelkot, die bis dato nur mit mehreren, zum Teil aggressiven Spezialprodukten entfernt werden konnten, soll der neue A1 All in One Intensivreiniger Außen seine Stärken ausspielen. Mittels diesem ist es laut Hersteller möglich, Verschmutzungen und Versiegelungsschichten gründlich, kratzfrei und sehr materialschonend zu entfernen. Er soll keine Rückverkratzungen erzeugen, ist lösemittelfrei und ebenfalls biologisch abbaubar. Der Reiniger kann auf sämtlichen Außenoberflächen wie Lack, Kunststoff, Metall, Glas, Scheinwerfer und jeder Art von Felgen angewendet werden.

Für eine gute Reinigungsleistung und eine optimale Verarbeitung sowohl des Shampoos als auch des Intensivreinigers empfiehlt der Hersteller die Verwendung seines Waschhandschuhs. Dieser besteht beidseitig aus weichen und hochflorigen Premium-Mikrofasern, die sanft über die Oberfläche gleiten und den Schmutz einwandfrei im Handschuh binden. Seine Saugkraft garantiert eine Aufnahme von über 500 ml Flüssigkeit. Er ist bei 40° waschbar und bietet dank rutschfestem Elastikbund und eingenähter Mittelnaht einen guten Tragekomfort.

 

Die neuen Produkte sind ab Mitte Februar im Handel erhältlich, der A1 Waschhandschuh ab Mitte März. Sollten Anwender mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein, so bietet Dr. Wack auch für diese Premiumprodukte eine Geld-zurück-Garantie an.

Ad

TIPP: Sie interessieren sich für Reparaturtipps, technische Hintergründe und nützliche Werkzeuge? Der amz.de-Newsletter informiert Sie zweimal wöchentlich. Jetzt gleich anmelden!

Passend zu diesem Artikel