Lauffen wächst über sich hinaus
Die Zweitmarke von Hankook dehnt ihr Angebot ab 2021 auf Nutzfahrzeugkunden aus. Die Vermarktung soll drei exklusiven Vertriebspartnern obliegen.
Lauffen lautet der Name einer 2015 für das Pkw-Segment eingeführten Zweitmarke von Hankook. Diese Fokussierung soll es ab Januar 2021 nicht mehr geben: Gemäß einer aktuellen Mitteilung startet die Hankook Tire Europe GmbH die Vermarktung von, zu Beginn, neun Lauffen-Profilen in insgesamt 31 Dimensionen. Diese werden zunächst nur über die drei Vertriebspartner Point S, Reifen Helm und Reifen Müller auf dem deutschen Markt angeboten, hieß es.
Das Laufenn Lkw- und Busreifensortiment bietet seinen Kunden zunächst fünf Profildesigns für den regionalen Transport, drei für den Bau- und Materialtransportverkehr sowie eines für den Stadtbusverkehr. (mas)
Passend zu diesem Artikel
Der Nutzfahrzeughersteller nimmt den Vertrieb im Norden selbst in die Hand. Der bisherige Importeur Vogn bleibt aber als Servicepartner an Bord.
Die neue Vertriebsleiterin beim Importeur betreut seit Anfang Januar die hiesigen Handelspartner. Edith Heinzelmann folgt auf Jan Bernert.
Sebastian Kamphaus und Sebastian Totzauer erhalten mehr Verantwortung. Ab April stehen Category- sowie Key Account-Management und der Vertrieb Deutschland beim Nutzfahrzeug-Teilehändler unter neuer Leitung.