Direkt zum Inhalt
Segmentserweiterung 18. November 2020

Lauffen wächst über sich hinaus

Die Zweitmarke von Hankook dehnt ihr Angebot ab 2021 auf Nutzfahrzeugkunden aus. Die Vermarktung soll drei exklusiven Vertriebspartnern obliegen.

Lauffen lautet der Name einer 2015 für das Pkw-Segment eingeführten Zweitmarke von Hankook. Diese Fokussierung soll es ab Januar 2021 nicht mehr geben: Gemäß einer aktuellen Mitteilung startet die Hankook Tire Europe GmbH die Vermarktung von, zu Beginn, neun Lauffen-Profilen in insgesamt 31 Dimensionen. Diese werden zunächst nur über die drei Vertriebspartner Point S, Reifen Helm und Reifen Müller auf dem deutschen Markt angeboten, hieß es.

Das Laufenn Lkw- und Busreifensortiment bietet seinen Kunden zunächst fünf Profildesigns für den regionalen Transport, drei für den Bau- und Materialtransportverkehr sowie eines für den Stadtbusverkehr. (mas)

Passend zu diesem Artikel