Direkt zum Inhalt
Personalie 12. September 2023

Kfzteile24 verstärkt das Management-Team

Der Berliner Online-Teilehändler kfzteile24 verstärkt mit gleich zwei Neuzugängen seine Geschäftsführung. Sebastian Bourmer wird zum 1. März 2024 neuer CFO, Just Beyer wird schon Ende des Jahres als Chief Commercial Officer (CCO) unterstützen.

Just Beyer (links) wird Ende des Jahres Chief Commercial Officer (CCO) bei kfzteile24. Sebastian Bourmer wird zum 1. März 2024 neuer CFO.
Just Beyer (links) wird Ende des Jahres Chief Commercial Officer (CCO) bei kfzteile24. Sebastian Bourmer wird zum 1. März 2024 neuer CFO.

Mit Sebastian Bourmer, 39, holt sich kfzteile24 einen erfahrenen Manager als CFO in die Geschäftsführung. In den letzten acht Jahren hat Bourmer als CFO und Mitglied der Geschäftsleitung beim Hamburger Unternehmen Statista die Bereiche Finanzen und Personal mit aufgebaut. Bei kfzteile24 wird er neben Finanzen und der kaufmännischen Steuerung auch die organisatorische Entwicklung übernehmen. Eine weitere Verstärkung vermeldet das Unternehmen durch den Einstieg von Just Beyer, 39, als Chief Commercial Officer. Beyer ist ein digitaler Profi und hat die prozessuale Infrastruktur einer Großzahl von führenden Plattformen maßgeblich gestaltet.

Seine Aufgabe wird es sein, die Customer Experience von kfzteile24 über verschiedene Plattformen hinweg weiter zu steigern. Für das Unternehmen ist er kein Unbekannter: Beyer hat als Interim Manager die Transformation des Unternehmens in den letzten Jahren begleitet und sich darüber hinaus als Investor am Management-Buy-Out beteiligt. Mit der Rekrutierung der beiden Manager ist die Organisation gut für die kommenden Jahre aufgestellt, um den Wachstumskurs des Berliner E-Commerce Unternehmens fortzusetzen. Wachstumstreiber ist vor allem der Ausbau des Geschäfts mit Gewerbekunden, sowie die kontinuierliche Erweiterung des Sortiments auf allen Plattformen des Omni-Channel-Unternehmens.

TIPP: Sie interessieren sich für das Kfz-Gewerbe und den Autoteilehandel? Der amz.de-Newsletter informiert Sie aktuell über Entwicklungen und Hintergründe. Jetzt gleich anmelden!

Passend zu diesem Artikel