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Foto: Ford
Bei deutschlandweit mehr als 82.000 Ford Galaxy und S-Max (oben im Bild) lässt der Hersteller die Hinterradaufhängung überholen.

Rückruf

Ford: Korrosion am Spurlenker-Bolzen

Bei 200.000 S-Max und Galaxy könnte die Lenkkontrolle beeinträchtigt sein. Werkstätten überarbeiten im Zuge des Rückrufs derzeit die Hinterradaufhängung.

Der Hersteller beordert aktuell 82.057 Fahrzeuge der Baureihen Galaxy und S-Max in die deutschen Werkstätten. Insgesamt sind den Angaben zufolge 202.696 Vans aus dem Produktionszeitraum 2015 bis Februar 2020 betroffen. Grund für den vom Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) überwachten Rückruf sind laut Ford-Pressestelle mangelhafte Komponenten.

So "könnte es sein, dass die Spurlenker-Bolzen der Hinterradaufhängung korrodieren, was im Extremfall zu einem möglichen Funktionsverlust der Bolzen führen kann. Als Folge könnte die Lenkkontrolle des Fahrzeugs beeinträchtigt sein", teilten die Kölner mit. Als Abhilfemaßnahme ersetzen die Servicepartner betroffene Spurlenker-Bolzen an der Hinterradaufhängung durch Bolzen mit höherer Korrosionsbeständigkeit. (mas)

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KBA-Rückrufe

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Rückruf

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Rückruf betrifft mehrere Baureihen

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