Delphi erweitert Injektor-Reparaturprogramm für Nfz
Diagnosespezialist Delphi Technologies integriert weitere Euro-6d-Injektoren in seine Test- und Reparaturlösungen. Werkstätten können damit die Injektoren vieler Nutzfahrzeuge prüfen und entsprechend instandsetzen.
F2-Common-Rail-Kraftstoffsysteme von Delphi Technologies sind in der Erstausrüstung in vielen Euro-6-Nutzfahrzeugen zu finden – so etwa bei Volvo, Renault, Hyundai, DAF und Mercedes-Benz. Da sie viele Motorvarianten abdecken, sind Millionen F2-Injektoren auf den Straßen unterwegs. Ebenso sind rund sechs Millionen F2E-Einspritzdüsen von Delphi Technologies in aktuell zugelassenen Nutzfahrzeugen von Volvo und Renault anzutreffen.
Werkstätten, die den Euro-6-Heavy-Duty-Injektorservice ganzheitlich angehen möchten, steht mit dem Hartridge CRi-Pro ein leistungsfähiger und vom Hersteller autorisierter 4-Linien- Prüfstand zur Verfügung. Er ist in der Lage, mit der F2-Reparatur-Software und der IRIS-Software zusammenzuarbeiten und erlaubt damit eine effektive Test-Reparatur-Test-Prozedur. So ist der Hartridge CRi-Pro beispielsweise in der Lage, nach einer Düsenreparatur und einem bestandenen Test einen neuen Kalibrierungs-Code für die reparierte Einspritzdüse zu erzeugen und den Mengenabgleich wieder korrekt an das Steuergerät übermitteln zu können.
Auch Schulungen im Angebot
Das Reparaturprogramm von Delphi Technologies umfasst neben Ersatzteilen, Spezialwerkzeugen, technischen Dokumentationen und Prüfeinrichtungen auch Schulungen, damit Werkstätten ihre Mitarbeiter für die Servicearbeiten nicht nur ausrüsten, sondern weiterbilden können.
Trotz der steigenden Elektrifizierung haben die ensprechenden Fahrzeuge haben noch eine lange Lebensdauer vor sich. Neil Fryer, Vice President und General Manager Global Aftermarket bei Delphi Technologies: „Wir investieren in die Entwicklung neuer Technologien und die Erforschung alternativer Kraftstoffe. Dabei ist uns bewusst, dass heutige Euro-6-Nutzfahrzeuge auf der ganzen Welt noch jahrelang unterwegs sein werden. Sie verdienen eine Servicelösung, mit der sie über ihre gesamte Lebensdauer sauberer, besser und effizienter fahren. Mit unserem Reparaturprogramm für F2E-, F2P- und F2R-Einspritzdüsen engagieren wir uns zudem auf viele Weisen für Nachhaltigkeit.“
TIPP: Sie interessieren sich für Neuigkeiten, Trends und Entwicklungen der der Kfz-Zuliefererindustrie und dem Teilehandel? Der amz.de-Newsletter informiert Sie zweimal wöchentlich. Jetzt gleich anmelden!
Passend zu diesem Artikel
Der Nutzfahrzeugmarkt wächst und bietet Lkw-, Anhänger- sowie Buswerkstätten attraktive Umsatzchancen. Unter einem gemeinsamen Dach will der ZF-Aftermarket Teile, Daten und Wissen für die Instandsetzung bündeln.
Der Stuttgarter Nfz-Teilegroßhändler Winkler hat sein diesjähriges Schulungsprogramm veröffentlicht. Das Angebot umfasst diverse Seminare für Lkw, Omnibusse, Landmaschinen und Transporter. Veranstaltungen an 30 Standorten ergänzen das Sortiment.
Der Fahrzeugversicherer CarGarantie hat die Kostensteigerungen bei den Garantiereparaturen seiner Partner ausgewertet. Die durchschnittlichen Reparaturkosten stiegen im vergangenen Jahr um 40 Euro auf nunmehr 657 Euro.