Clarios wird neuer Partner im proPoints-Treueprogramm
Das Sammeln von Bonuspunkten im Rahmen des proPoints-Programms soll für freie Werkstätten attraktiver werden. Ab Juli beteiligt sich der Autobatteriehersteller Clarios mit seiner Produktmarke Varta an der Aktion.
Die Organisatoren des Treueprogramms freuen sich, mit Varta die „ideale Ergänzung“ zu den bisher beteiligten Marken Hella, Hella Pagid Brake Systems, NGK Ignition Parts, NTK Vehicle Electronics, ZF, Lemförder, Sachs und TRW gefunden zu haben. Damit weise proPoints nicht nur eine Programmabdeckung von rund 70 Prozent für Werkstätten aus, sondern ermögliche es ihnen auch, das eigene Punktekonto schneller zu füllen, heißt es in einer Pressemitteilung.
Die Initiative konnte vor wenigen Wochen die 10.000ste Werkstatt begrüßen. Die Werkstätten sammeln mit „proPoints bonus“ 25 Punkte pro 100 Euro Umsatz. Wer fleißig gesammelt hat, kann aus attraktiven Prämien wählen. Das Angebot reicht von Werkzeugen über Multimedia- und Technik-Angebote bis hin zu Trainings. Über das Angebot „proPoints macs“ können die Betriebe auch Werkstattausrüstung leasen und refinanzieren. Hat die Werkstatt ein vereinbartes Mehrumsatzziel erreicht, werden die Leasinggebühren vom Großhändler zurückerstattet. Mehr Informationen gibt es auf der Webseite www.propoints.com oder unter der Servicerufnummer 0800 78 47 760.
Passend zu diesem Artikel
In Zeiten, in den Hersteller weiterhin ihre Netze ausdünnen, wechseln viele Autohäuser in den freien Kfz-Servicemarkt. Der frühere Mercedes-Benz-Händler Eckenfels aus Oberkirch im Schwarzwald hat im Werkstattkonzept Repmaster eine neue Heimat gefunden.
Das Werkstattkonzept 1a autoservice will mit einem eigenem Jobportal für mehr Sichtbarkeit von offenen Stellen in Kfz-Werkstätten sorgen.
Zusammen mit dem Softwarehersteller Bumper will Getac die Digitalisierung im Automobilsektor vorantreiben. Kunden und Werkstätten profitieren vom einfachen Zugang zu digitalen Zahlungslösungen und anderen Diensten.