Moderne Motoren mit Start-Stopp-Technik werden etliche Male pro Tag gestartet, was in Sachen Verschleiß eine besondere Herausforderung darstellt. Laut Unternehmensaussage adressiert die „Duallock“-Additivierung sowohl den klassischen Kaltstartverschleiß, als auch den Verschleiß bei betriebswarmen Wiederanlassungen durch die Start-Stopp-Technik. Im Motorverschleißtests (OM646LA-Test) über 300 Stunden soll der neue Schmierstoff den Verschleiß gegenüber dem Referenzöl um 50 Prozent in der Warmlaufphase verbessert haben.
Das Castrol Magnatec 0W-30 GS1/DS1 wurde für alle Fiat Benzin- und Dieselmotoren entwickelt, für die Fiat ein 0W-30 Motorenöl der Spezifikation ACEA C2 oder früher empfiehlt. Das neue Produkt ist das erste Castrol-Motorenöl, dass die Fiat Spezifikationen 9.55535-GS1 und 9.55535-DS1 erfüllt.
TIPP: Sie interessieren sich für Neuigkeiten, Trends und Entwicklungen der Kfz-Zuliefererindustrie? Der amz.de-Newsletter informiert Sie zweimal wöchentlich. Jetzt gleich anmelden!