Foto: Castrol

Garantie

Mehr Sicherheit für Castrol-Kunden

Mit einer neuen kostenlosen Motorgarantie möchte Castrol freie Werkstätten dabei unterstützen, die Kundenzufriedenheit und -bindung zu erhöhen.

Castrol Service-Werkstätten können ihren Kunden ab sofort eine Garantie für ölbedingte Motorschäden über zwölf Monate oder eine Laufleistung von 20.000 Kilometern anbieten, wenn sie den Ölwechsel mit Castrol Schmierstoffen durchführen. Der Schmierstoffhersteller verspricht, alle Kosten für die neue Garantie zu übernehmen. Gebühren für die Kunden oder die teilnehmende Werkstatt fallen nicht an.

„Das neue Garantiemodell bedeutet, dass freie Werkstätten ihren Kunden einen greifbarenzusätzlichen Vorteil bieten, wenn ihr Auto mit Motorenöl von Castrol gewartet wird“, sagt Layla Yebaile (Head of Marketing, Indirect Channel) von Castrol. „Es besteht kein finanzielles Risiko für die teilnehmende Werkstatt, sollte es nach einer Wartung oder einem Ölwechsel ein Problem mit dem Motor geben. Die Garantie verschafft den Kunden mehr Sicherheit und bietet eine weitere Möglichkeit für Unternehmen, sich zu differenzieren.“

Kunden von teilnehmenden Werkstätten können sich für die kostenlose Castrol-Motorgarantie unter diesem Link registrieren. Reparaturarbeiten im Rahmen der Garantie werden online beauftragt.

Foto: A.T.U

Markt

Kunden haben die Wahl - wissen es aber nicht

Pkw-Besitzer haben das Recht auf eine freie Werkstattwahl – ohne Nachteile für ihre Herstellergarantie. Das ist laut einer aktuellen Umfrage im Auftrag von A.T.U vielen Autobesitzern aber nicht bekannt. Werkstätten sollten Ihre Kunden daher entsprechend aufklären.

Foto: Stahlgruber

Castrol Autoservice

Neues Werkstattkonzept von PV und Stahlgruber

Mit „Castrol Auto Service“ heben die beiden Großhändler ein neues Kind aus der Taufe und wollen Werkstätten mit einem Rundum-Service fit für die Zukunft machen.

Foto: Volvo

Volvo mit Ersatzteil-Garantie

Keine Angst vor teuren Reparaturen

Mit einer neuartigen Garantie auf Ersatzteile will Volvo sein Werkstattgeschäft ankurbeln. Im Visier haben die Schweden vor allem sicherheitsorientierte Kundschaft.

Teilegroßhandel

Mehr Kundenzufriedenheit geht nicht

Die freien Werkstätten genießen bei ihren Kunden weiterhin eine extrem hohe Wertschätzung. Sage und schreibe 98 Prozent sind mit der Arbeit ihres Kfz-Betriebs zufrieden oder sogar sehr zufrieden. Das geht aus dem neuen DAT-Report hervor.