Castrol startet neuen technischen Support
Mit einem leichteren Zugang zum Fachwissen möchte Castrol die Kundenzufriedenheit weiter erhöhen. Dafür hat der Schmierstoffspezialist einen neuen Dienst zur technischen Beratung eingerichtet.
Castrol hat einen neuen, kostenlosen technischen Unterstützungsdienst eingerichtet, über den Werkstätten und Verbraucher Kontakt zu technischen Spezialisten aufnehmen können. Diese seien darin geschult, zu beraten und technische Fragen zu beantworten, heißt es in einer Meldung des Schmierstoffherstellers. Die neue Dienstleistung steht aktuellen und zukünftigen Kunden, unabhängigen und markengebundenen Werkstätten, Distributoren, Einzelhändlern und Castrol-Markenwerkstätten in ganz Deutschland offen. Zu erreichen ist der Dienst werktags unter der Telefonnummer +49 20988 129812. Wer lieber eine Mail schreibt, nimmt die Adresse Kundenservice@castrol.com.
Der technische Unterstützungsdienst wird laut Meldung in Partnerschaft mit dem Dienstleister Teleperformance angeboten. Moderne KI-Technologie soll es ermöglichen, auch in anderen Sprachen mit dem Supportteam kommunizieren zu können. Anrufer könnten sich problemlos in ihrer Muttersprache an das technische Beratungsteam wenden, unterstreicht Castrol.
„Unsere Produkte bieten eine überragende Performance. Daher ist es klar, dass unsere Kunden und Handelspartner die Vorteile vollständig verstehen möchten und herausfinden wollen, wie sie das Beste aus ihnen herausholen können“, sagt Federico Bindi, EMEA-Geschäftsführer für Anwendungstechnik bei Castrol Europe. „Der neue Dienstleistungsbereich ist so konzipiert, dass er leicht zugänglich und reaktionsschnell ist und wir hoffen, dass Werkstätten und Kunden ihn als nützlich empfinden.“
TIPP: Sie interessieren sich für Neuigkeiten, Trends und Entwicklungen der Kfz-Zuliefererindustrie? Der amz.de-Newsletter informiert Sie zweimal wöchentlich. Jetzt gleich anmelden!
Passend zu diesem Artikel
Mit neuen strategischen Ansätzen feiert der Schmierstoffspezialist Castrol in diesem Jahr sein 125-jähriges Bestehen. Eine besondere Rolle werden zukünftig die EV-Fluids spielen.
Die strategische Partnerschaft zwischen dem Schmierstoff-Spezialisten und dem Reifenfachhändler bezieht sich auf über 50 Märkte.
Der Schmierstoffanbieter Fuchs stellt sich breiter auf. Mit dem Erwerb der deutschen Lubcon-Gruppe will man das eigene Portfolio um Spezialschmierstoffe erweitern und gemeinsame Weiterentwicklung von Spezialschmierstoffen vorantreiben.