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Antriebstechnik 13. Dezember 2019

Borg-Warner vermarktet Beru-Produkte

Ab 2020 vertreibt das Unternehmen exklusiv Glühkerzen, Glühzeit-Steuergeräte und Zündspulen der Marke Beru. Das erweiterte Portfolio umfasst zudem AWD-Kupplungen.

Borg-Warner hat angekündigt, Beru-Zündtechnik in das eigene Aftermarket-Programm aufzunehmen. Die Ersatzteil-Marke lag bis vor kurzem in der Verantwortung von Federal Mogul und war seit der Übernahme durch Tenneco Bestandteil von Driv, der gemeinschaftlichen Ersatzteil-Tochtergesellschaft. Mit dem Jahreswechsel sichert sich laut Mitteilung Borg-Warner die Aftersales-Vertriebsrechte. Die ab 2020 vermarktete Produktpalette soll über 200 Beru-Glühkerzen, über 50 Arten von Beru-Glühzeit-Steuergeräten sowie mehr als 400 Beru-Zündspulen umfassen und über 28.200 verschiedene Fahrzeugtypen in Europa abdecken.

„Beru ist eine der führenden Marken für Zündungstechnik", sagt Michael Boe, Vice President & General Manager für den weltweiten Aftermarket. „Diese aktuellste Erweiterung eröffnet unseren Kunden neue Möglichkeiten, ihr Angebot an Premium-Ersatzteilen zu vergrößern und ihr Geschäft mit einigen der bewährtesten und meistverkauften Produkte im Bereich Zündungstechnik voranzubringen.“

Dank der aktuellen Ergänzungen enthalte Borg-Warners Palette an Aftermarket-Lösungen neben Turboladern, Abgasrückführungs-Ventilen, Kühlern und Thermostaten nun auch Beru-Zündtechnik, hieß es aus Kirchheimbolanden. Darüber hinaus erweitert das Unternehmen mit Deutschland-Sitz in Rheinland-Pfalz das eigene Ersatzteil-Portfolio für AWD-Kupplungen bestehend aus Filter- und Pumpen-Sets, Sensorik sowie Spezialölen.

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