Direkt zum Inhalt
Neuer Online 11. Oktober 2022

Vierol startet neuen Online-Shop

Neuer Look, mehr Features und eine übersichtliche Navigation: die Vierol AG hat ihren Onlineshop grundlegend überarbeitet. Die selbst entwickelte Plattform soll den Einkauf deutlich erleichtern.

Der neue Onlineshop von Vierol sieht nicht nur ansprechend aus, sondern bietet auch eine Reihe von neuen Funktionen.  
Der neue Onlineshop von Vierol sieht nicht nur ansprechend aus, sondern bietet auch eine Reihe von neuen Funktionen.  

Mit dem neuen Onlineportal vierol-shop.de möchte die Oldenburger Vierol AG eine wichtige Weiche für den weiteren digitalen Wandel des Geschäfts stellen. Wie das Oldenburger Unternehmen verkündet, sind mit der grundlegenden Überarbeitung des Shops vielfältige neue Funktionen sowie Verbesserungen in der Usability einhergegangen.

„Mit dem Einkaufs-Cockpit schaffen wir einen absoluten Mehrwert für Einkäufer und Produktmanager im Handel ihre Sortimente zu analysieren, Lücken auszuwerten, Artikel zu vergleichen, Sortimente von Markt- und Zulassungszahlen zu bestimmen und bis hin auf Artikelebene die Potenziale zu ermitteln“, sagt Ibrahim Chahrour, Leiter Marketing & Produktmanagement bei Vierol. Dadurch helfe man bei der Sortimentsoptimierung und führe den Kunden durch das Produktprogram. „Das Einkaufs-Cockpit fungiert somit als personalisierter Einkaufs-Feed und präsentiert automatisch eine Artikelauswahl und Neuzugänge, die auf der Kaufhistorie sowie den Marken und Produktgruppen basieren, die in den Präferenzen hinterlegt sind“, so Chahrour.

Für Kundenanfragen und professionelle Beratung seitens der des Vierol-Teams wurde zudem ein spezieller Kontakt-Chat auf der Startseite eingerichtet. Mithilfe dieser Optionen können Kunden schnell und unkompliziert den zuständigen Vertriebsmitarbeiter kontaktieren. „Der neue Online-Shop ist ein weiterer wichtiger Schritt für unser Unternehmen in Richtung Digitalisierung und virtueller Anbindung unserer Kunden. Wir möchten mit der Zeit gehen und unseren Handelspartnern den bestmöglichen Kaufprozess anbieten. Der überarbeitete Webshop transportiert außerdem unsere Markenidentität und unsere Werte nach außen und schafft Potenzial für weiteres Wachstum.“, ist Ulf Koschig, stellvertretende Vorstand der Vierol AG überzeugt.

TIPP: Sie interessieren sich für das Kfz-Gewerbe und den Autoteilehandel? Der amz.de-Newsletter informiert Sie aktuell über Entwicklungen und Hintergründe. Jetzt gleich anmelden!

Passend zu diesem Artikel