Direkt zum Inhalt
Reifensaison 23. Oktober 2018

SW Stahl – Radnabenschleifer für Schlagschrauber

Damit die Räder nach dem Wechsel auch rund laufen, müssen die Anlageflächen entsprechend sauber und eben sein. SW Stahl nimmt daher nun auch einen Radnabenschleifer für die Verwendung am Schlagschrauber ins Programm auf.

Die Vlies-Grobreinigungsscheiben werden dabei mittels eines Klettverschlusses auf der Unterseite des Aluminiumkörpers befestigt und lassen sich so bei Bedarf schnell auswechseln. Um den weichen Aluminiumkörper resistent gegenüber den Schlägen des Hammerwerks zu machen, hat man für die ½ Zoll Aufnahme einen Stahlkern aus Vergütungsstahl direkt mit in den Träger eingegossen.

Mit einem Durchmesser von 150mm werden auch größere Radnabendurchmessern, etwa von neueren BMW Fahrzeugne, ebenfalls abgedeckt. Der robuste Schleifer darf bis 4000 1/min betrieben werden und ist laut SW Stahl „made in Germany“. Ersatzschleifscheiben kommen direkt im praktischen Zweierpack. Der Radnabenschleifer 302230L ist ab sofort im Fachhandel erhältlich.

Passend zu diesem Artikel