Foto: SW Stahl

Gut auf Zug

SW Stahl: Abzieher-Programm vergrößert

Neue Abzieher mit schlanken Beinen von SW-Stahl sollen auch bei beengten Verhältnissen Zahnräder, Riemenscheiben oder Lager sicher und unbeschädigt abziehen.

Die Parallelabzieher werden im Gesenk geschmiedet, was ihnen zusammen mit dem verwendetem Chrom-Molybdän Stahl die erforderliche Festigkeit und Zähigkeit verleiht, auch festsitzende Bauteile ohne Schäden am Bauteil oder Werkzeug abzuziehen.

Schlanke Haken erleichtern den Einsatz auch bei knappen Platzverhältnissen mit wenig Raum, durch Umstecken lassen sich die Parallelabzieher sowohl aus Außen- oder Innenabzieher verwenden. Die Feingewindespindeln sind austauschbar und verfügen über eine wechselbare Zentrierkugel, sollte diese doch einmal durch zu starke Krafteinwirkung Schaden genommen haben. Mit diversen Haken- und Spindellängen können auch Bauteile von langen Wellen oder aus beengten Bauräumen abgezogen werden.

Neben den zwei- und dreiarmigen Parallelabziehern umfasst das vergrößerte Angebot auch Laschenabzieher für geringere Kräfte, etwa zum Trennen von Wischerarmen oder korrodierten Batteriepolen. Weiteres Zubehör wie Trennmesser, Gleithämmer und Gegenstützen sind ebenfalls erhältlich.

Werkstattbedarf

Gut auf Zug: Zweiarm-Abzieher von Gedore

Egal ob Kugellager, Riemenscheibe oder Fahrwerksgummi: Wann immer ein- oder aufgepresste Teile gelöst werden müssen, schlägt die Stunde der Abzieher.

1/4" Werkzeuge

Stahlwille: Es klickt auf kleinstem Raum

Mini-Feinzahnknarren mit schmalem Stahlgriff funktionieren auch dort, wo für andere kein Platz ist.

Besser als OE

Meyle: Schmiedequerlenker für BMW und Mini

Die Lösung, die im Aftermarket so bislang nur von Meyle erhältlich ist, setzt auf Leichtmetall und ein auswechselbares Traggelenk.

Poltergeist

Meyle: Stabilisator und Koppelstangen als Servicelösung

Wenn die Koppelstangen ausgeschlagen sind, steht es um die Lagerung der Stabilisatorbuchsen meist nicht viel besser. Meyle liefert nun eine Servicelösung, die neben den Koppelstangen auch schon den vormontierten Stabilisator enthält.