Direkt zum Inhalt
Umfirmierung 5. März 2024

Retromotion wird zu asellerate

Die asellerate GmbH, Dienstleister für Digital-Commerce-Prozesse, schließt eigenen Angaben zufolge die Series A-Finanzierungsrunde, mithilfe derer die weitere Skalierung des Geschäftsmodells vorangetrieben werden soll, erfolgreich ab.

Im Februar 2024 firmierte das Unternehmen von der Retromotion GmbH in die asellerate GmbH um.
Im Februar 2024 firmierte das Unternehmen von der Retromotion GmbH in die asellerate GmbH um.

Die Retromotion GmbH firmiert fortan als asellerate GmbH. „Mit der Umfirmierung tragen wir unserer Entwicklung zum digitalen Handel Rechnung. Sowohl dies als auch unser breiteres Spektrum ermöglichen uns, den Wandel mit starken Partnern aktiv mitzugestalten und die Komplexität des Einstiegs in den digitalen Handel für herstellende Industriepartner auf ein Minimum zu reduzieren. Wir bleiben auch weiterhin offen für neue Gesellschafter“, so asellerate-Geschäftsführer und Gründer Artur Oswald.

Asellerate, mit dem Sitz in Stuttgart, geht auf eine Initiative des Automobilzulieferers Mahle GmbH und des Mitbegründers Artur Oswald im Jahr 2016 zurück. Als Corporate-Startup und unter dem Namen Retromotion GmbH war es zunächst seit 2018 die Mission, die Online-Plattform für Old- und Youngtimer-Ersatzteile zu werden und Ersatzteile verfügbar zu machen. Nun kam es zur Umfirmierung in asellerate GmbH.  

Die Umfirmierung bedeutet nicht nur eine reine Änderung des Namens, vielmehr soll sie einen strategischen Meilenstein markieren, durch den das Unternehmen seine Ambitionen sowie seine fortschrittliche Ausrichtung im digitalen Commerce deutlich unterstreicht, heißt es seitens des Unternehmens. Neben dem Onlineshop, der weiterhin integraler Bestandteil des Unternehmens ist, werden ganzheitliche Software-Lösungen im E-Commerce für den Ersatzteilemarkt entwickelt, die die Anbindung an Online-Absatzkanäle, Order-Management, Online-Marketing und Fulfillment umfassen. (Annika Lütkemeyer/ Gummibereifung.de)

Passend zu diesem Artikel