Direkt zum Inhalt
Verdienter Ruhestand 2. Juli 2021

Repair-pedia – Köhrmann folgt auf Hierholz

Michael Köhrmann (46), übernimmt am 01.07.2021 das Ruder beim Reparaturdokumenten-Spezialist repair-pedia AG. Dieter Hierholz (61) scheidet nach 6-jähriger Aufbauarbeit aus, Peter Börner (55) bleibt im Vorstand.

Michael Köhrmann (links) und Dieter Hierholz (rechts)
Michael Köhrmann (links) und Dieter Hierholz (rechts)

Bereits vor einem Jahr sollte die von Beginn an geplante Übergabe von Dieter Hierholz an seinen Nachfolger im Vorstand der repair-pedia AG stattfinden. Umfangreiche Entwicklungserweiterungen an der Software und die aktuelle Corona-Krise haben nun den Zeitpunkt des Führungswechsels um ein Jahr verzögert. Michael Köhrmann übernimmt am 01.07.2021 den Vorstandssitz von Dieter Hierholz beim Such- und Anbieterspezialist von Reparaturinformationen.

Nach Studium der Computerwissenschaften in Oldenburg, blickt Michael Köhrmann auf eine über 20- jährige, internationale Erfahrung in der IT-Entwicklung, -Projektleitung und im -Rollout, unter anderem in führenden Aufgaben innerhalb der Daimler AG zurück. Mit seiner Erfahrung in der Softwareentwicklung, IT-Innovationsmanagement und Projektplanung sowie der intensiven Verankerung in der Automobilbranche, steht in der repair-pedia AG nun erneut ein mit breitem Fachwissen ausgestatteter Vorstand an der Seite des ZKF-Präsidenten und Handwerksmeisters Peter Börner. Gemeinsam übernehmen die beiden die Leitung bei der Anbieterplattform für Reparaturdokumente.

Dieter Hierholz geht in den lange geplanten Ruhestand und ist der Überzeugung: „Mit Michael Köhrmann haben wir die besten Voraussetzungen, um im Umfeld der Digitalisierung von Handwerksbetrieben die nächsten Meilensteine zu setzen und repair-pedia zu einem fest verankerten Anbieter in der Branche zu machen“, so Hierholz. Peter Börner ergänzt: „Einen besseren Vorstandskollegen hätte ich mir nicht wünschen können, sein Erfahrungsschatz in der Softwareentwicklung wird der repair-pedia AG eine neue Bedeutung am Markt geben und weil wir uns so gut ergänzen, können wir in eine erfolgreiche Zukunft blicken.“

Ad

Michael Köhrmann wird seinen Dienstsitz in der Zentrale in Bremen haben und die Ressorts Steuerung und Controlling, Verwaltung, Entwicklungsstrategie, und Finanzierung übernehmen, Peter Börner sitzt weiterhin am repair-pedia-Standort in Friedberg und betreut die Ressorts Vertrieb, Großkunden, Kooperationen, Datenlieferanten und Redaktion.

Passend zu diesem Artikel

Während große Niederlassungen bis zu 100 Aufträge pro Tag erledigen, durchläuft nur ein Bruchteil davon täglich das Classic Center.
Die Bewahrer des Erbes

Das Classic Center kümmert sich um ganz besondere Fahrzeuge mit dem Stern. In der Spezial-Werkstatt der Mercedes-Benz Heritage GmbH finden sich die besten Restaurateure und Reparaturprofis, damit Flügeltürer, Vorkriegsmodelle und Co. vorzeigbar bleiben.