Reges Interesse an der Carat Messe Digital
Großen Andrang gab es an den ersten Messetagen an der ersten digitalen Carat-Messe. Am ersten Messetag haben über 1.000 Besucher bei den Ständen der über 100 Aussteller vorbeigeschaut. Interessierte Werkstätten können noch bis zum kommenden Donnerstag teilnehmen.
Zu entdecken gibt es viel in den digitalen Messehallen, die die Mannheimer Teilehandelskooperation Carat für ihre Werkstattkunden aufgebaut hat. Neben den namhaften Lieferanten präsentiert sich auch die Carat mit ihren Eigenmarken und Werkstattleistungen dem Publikum. „Es sind zahlreiche digitale Informationen an den Messeständen hinterlegt und ein Live-Chat steht für den direkten Austausch zur Verfügung“, verspricht das Unternehmen in einer aktuellen Pressemitteilung.
So sind in der Mediathek des Werkstattforums eigens für die Messe produzierte Videos hinterlegt, in denen Produkte vorgestellt und Dienstleistungen erklärt werden. Beispielsweise geht es um die Frage, wie das Werkstattportal Drivemotive funktioniert und wieso die kostenlose Registrierung zur Plattform sich für jede Werkstatt rechnet.
Diverse Aktionsangebote
Auch Messeangebote fehlen im digitalen Format selbstverständlich nicht, verspricht die Carat. Dazu zählen die bekannten „Carat-Messeknaller“ mit Aktionsangeboten aus allen Sortimentsbereichen. Die Bestellung ist bequem über den Messe-Shop möglich. Attraktive Incentives auf den Messeumsatz sowie Prämien und Zugaben von Lieferanten runden das digitale Messeerlebnis für den Besucher ab.
Alle Werkstätten, die noch nicht auf der Carat Messe Digital vorbeigeschaut haben, haben noch bis diesen Donnerstag, 07.10.2021, die Möglichkeit dazu. Auch Anmeldungen zur Messe sind noch möglich unter www.carat-gruppe.de/messe.
Passend zu diesem Artikel
Die Teilehandelskooperation Coparts zieht ein positives Fazit ihrer diesjährigen Werstattmesse „Profi Service Tage. Rund 9.000 Fachbesucher strömten an den beiden Ausstellungstagen auf das Frankfurter Messegelände.
Vom 4. bis 6. Juni 2024 geht die „The Tire Cologne“ erneut an den Start. Ab sofort ist der Ticketverkauf gestartet. Außerdem haben Interessierte die Möglichkeit, Aussteller über die Ausstellersuche online zu finden.
Die WM SE zeigte in der Schwabenmetropole mit dem Konzept „repmaster“ einen Weg in die Werkstattzukunft. Zur ersten von vier Hausmessen spielten auch aktuelle Herausforderungen wie die erfolgreiche Nachwuchssuche eine Rolle.