Direkt zum Inhalt
Zweitmarke Nordman 12. September 2023

Nokian: Relaunch am Polarkreis

Bereits 2004 schickte der finnische Reifenfabrikant Nordman ins Rennen. Mit einer Marketingoffensive möchte Nokian die Begeisterung für die Zweitmarke neu entfachen.

Die Marke Nordman ist für die nördliche Hemisphäre konzipiert.
Die Marke Nordman ist für die nördliche Hemisphäre konzipiert.

Nokian Tyres baut mit Nordman eine zweite Reifenmarke auf. Ganz neu ist die Produktfamilie allerdings nicht, Marktkennern sind die Pneu seit 2004 ein Begriff: Einer aktuellen Pressemeldung zufolge soll Nordman nun aber mit neuem Logo, frischem Design und Slogan „Nordman – tires for your direction“ neu durchstarten.

Erreichen möchte Nokian laut Anna Hyvönen, Leiterin des Bereichs Pkw-Reifen sowie der Handelskette Vianor, End- und Gewerbekunden in Nordeuropa sowie den USA und Kanada. Als erste Produkte des Relaunchs sollen in Kürze die Winterreifen Nordman North 9 and Nordman North 9 SUV bestellbar sein. (mas)

Mit dem Nordman North 9 möchte Nokian die Zweitmarke pushen.
Mit dem Nordman North 9 möchte Nokian die Zweitmarke pushen.

Passend zu diesem Artikel