Nokian: Relaunch am Polarkreis
Bereits 2004 schickte der finnische Reifenfabrikant Nordman ins Rennen. Mit einer Marketingoffensive möchte Nokian die Begeisterung für die Zweitmarke neu entfachen.
Nokian Tyres baut mit Nordman eine zweite Reifenmarke auf. Ganz neu ist die Produktfamilie allerdings nicht, Marktkennern sind die Pneu seit 2004 ein Begriff: Einer aktuellen Pressemeldung zufolge soll Nordman nun aber mit neuem Logo, frischem Design und Slogan „Nordman – tires for your direction“ neu durchstarten.
Erreichen möchte Nokian laut Anna Hyvönen, Leiterin des Bereichs Pkw-Reifen sowie der Handelskette Vianor, End- und Gewerbekunden in Nordeuropa sowie den USA und Kanada. Als erste Produkte des Relaunchs sollen in Kürze die Winterreifen Nordman North 9 and Nordman North 9 SUV bestellbar sein. (mas)
Passend zu diesem Artikel
Der neue Vertriebsleiter folgt auf Dr. André Weisz. Frank Titz arbeitet seit 27 Jahren für Goodyear und kennt das Pkw- und das Nfz-Portfolio des Reifenfabrikanten gleichermaßen.
Im Batteriereparaturzentrum von Lüdemann & Zankel in Norderstedt wurden bereits über 1.000 Antriebsbatterien aus Elektroautos diagnostiziert und repariert – bislang vor allem für die Marken Renault und Dacia, zukünftig für alle Fabrikate.
Der Reifenhersteller investiert am Standort Breuberg: Ein neuer Fahrsimulator soll virtuelle Testfahrten ermöglichen. Dadurch will Pirelli Innovationen nachhaltiger und schneller erzielen.