Direkt zum Inhalt
Personalie 2. November 2022

Clarios ernennt Gosztonyi zum neuen Vice President Aftermarket für Europa

Autobatteriehersteller Clarios, bekannt durch seine Marke Varta, stellt sein Führungsteam für den Aftermarket neu auf. Theres Gosztonyi ist mit Wirkung zum 1. November 2022 zum Vice President Aftermarket für Europa, den Nahen Osten und Afrika (EMEA) ernannt worden.

Theres Gosztonyi wird neue Vice President Aftermarket für Europa
Theres Gosztonyi wird neue Vice President Aftermarket für Europa

Zuvor war Theres Gosztonyi als Vice President B2C Aftermarket beim Reifenhersteller Michelin tätig, wo sie für Nordeuropa einschließlich DACH und UK verantwortlich war. In der Vergangenheit hatte sie in verschiedenen Funktionen im Vertrieb und Marketing für die Daimler AG gearbeitet, zuletzt als Vertriebsleiterin Mercedes-Benz Lkw Osteuropa. „Mobilität ist ein Kernelement unserer Freiheit“, erklärt Theres Gosztonyi. „Mit der Transformation der Mobilität hin zu Elektrifizierung, autonomem Fahren und multimodalem Verkehr wird die Energieversorgung durch Batterien eine Schlüsselrolle spielen. Gemeinsam mit meinem Team werde ich daran arbeiten, unseren Kunden die richtigen Produkte und Dienstleistungen anzubieten.“ Die EMEA-Region von Clarios mit Hauptsitz in Hannover beschäftigt mehr als 3.800 Mitarbeiter in 12 Produktionsstätten. Clarios produziert und liefert seine Batterien an alle großen Automobilhersteller. Im Automotive Aftermarket ist das Produkt Varta eine der bekanntesten Marken in Europa sowie weltweit.

TIPP: Sie interessieren sich für Neuigkeiten, Trends und Entwicklungen der der Kfz-Zuliefererindustrie? Der amz.de-Newsletter informiert Sie zweimal wöchentlich. Jetzt gleich anmelden!

 

Passend zu diesem Artikel

Auch das US-Unternehmen Phinia bietet unter seiner Marke Delphi nun NOx-Sensoren an.
Delphi: 36 NOx-Sensoren für Europa

Delphi bietet dem Aftermarket ab sofort auch Stickoxid-Sensoren (NOx-Sensoren) an. Mit 36 Teilenummern deckt das neue Sortiment mehr als 70 Millionen Fahrzeuge in Europa ab, darunter Pkw etwa von Mercedes-Benz, ,BMW und Volkswagen sowie Nutzfahrzeuge von Marken wie DAF, MAN und Scania.