Castrol unterstützt Werkstätten beim Öl-Marketing
Der Schmierstoff-Spezialist liefert Betrieben Argumentationshilfen für die Kundenkommunikation. Der eigens eingerichtete Youtube-Kanal wartet auch mit technischen Erklär-Clips auf.
Castrol startet einen neuen Youtube-Kanal: Die abrufbaren Videos sollen auch Fachkräften in der Werkstatt zugutekommen: Einer Mitteilung zufolge erhalten Kfz-Profis auf diesem Weg zusätzliche „Upselling-Gelegenheiten für Schmierstoffe“. Die Hamburger zitieren Marktanalysen, wonach eine Vielzahl von Autohaltern den Motoröl-Stand lieber vom Kfz-Betrieb überprüfen lassen – eine Steilvorlage für die Schmierstoff-Vermarktung, befindet Castrol.
In den neuen Videos wird beispielsweise der Unterschied zwischen den Motorenölklassen erklärt und beschrieben, wie die jeweilige Formulierung Motoren bei unterschiedlichen Fahrsituationen schützt: etwa bei Stop-&-Go-Verkehr, bei hoher Geschwindigkeit und bei Langstreckenfahrten zwischen Wartungsintervallen.
Die Videos seien unkompliziert auf der Werkstatt-Website nutzbar: „Unsere neuen Videos lassen sich leicht in die Service-Seiten der Website von Händlern oder Werkstätten integrieren und informieren die Kundschaft über Premium-Schmierstoffe bereits zum Buchungszeitpunkt“, erklärt Shailendra Gupte, Marketing Director EMEA bei Castrol. (mas)
TIPP: Sie interessieren sich für Reparaturtipps, technische Hintergründe und nützliche Werkzeuge? Der amz.de-Newsletter informiert Sie zweimal wöchentlich. Jetzt gleich anmelden!
Passend zu diesem Artikel
Mit neuen strategischen Ansätzen feiert der Schmierstoffspezialist Castrol in diesem Jahr sein 125-jähriges Bestehen. Eine besondere Rolle werden zukünftig die EV-Fluids spielen.
Der Schmierstoffspezialist Fuchs und Mercedes-Benz Global Customer Service & Parts wollen künftig enger zusammenarbeiten. Ende März haben die Unternehmen einen Kooperationsvertrag unterzeichnet. Ziel ist es, den Aftersales-Bereich auszubauen.
Tankstellenkunden der Westfalen AG haben bei Schmierstoffen zukünftig die Wahl. Neben dem eigenen Angebot werden zukünftig auch die Produkte des Ulmer Schmierstoffherstellers Liqui Moly angeboten. Die Kooperation ist zunächst auf fünf Jahre ausgelegt.