Image
Castrol informiert auf dem neuen Motoröl-Kanal. Die Hamburger verstehen das Youtube-Engagement auch als Vermartkungshilfe für Werkstattbetriebe.
Foto: Castrol
Castrol informiert auf dem neuen Motoröl-Kanal. Die Hamburger verstehen das Youtube-Engagement auch als Vermarktungshilfe für Werkstattbetriebe.

Schmierstoffe

Castrol unterstützt Werkstätten beim Öl-Marketing

Der Schmierstoff-Spezialist liefert Betrieben Argumentationshilfen für die Kundenkommunikation. Der eigens eingerichtete Youtube-Kanal wartet auch mit technischen Erklär-Clips auf.

Castrol startet einen neuen Youtube-Kanal: Die abrufbaren Videos sollen auch Fachkräften in der Werkstatt zugutekommen: Einer Mitteilung zufolge erhalten Kfz-Profis auf diesem Weg zusätzliche „Upselling-Gelegenheiten für Schmierstoffe“. Die Hamburger zitieren Marktanalysen, wonach eine Vielzahl von Autohaltern den Motoröl-Stand lieber vom Kfz-Betrieb überprüfen lassen – eine Steilvorlage für die Schmierstoff-Vermarktung, befindet Castrol.

In den neuen Videos wird beispielsweise der Unterschied zwischen den Motorenölklassen erklärt und beschrieben, wie die jeweilige Formulierung Motoren bei unterschiedlichen Fahrsituationen schützt: etwa bei Stop-&-Go-Verkehr, bei hoher Geschwindigkeit und bei Langstreckenfahrten zwischen Wartungsintervallen.

Die Videos seien unkompliziert auf der Werkstatt-Website nutzbar: „Unsere neuen Videos lassen sich leicht in die Service-Seiten der Website von Händlern oder Werkstätten integrieren und informieren die Kundschaft über Premium-Schmierstoffe bereits zum Buchungszeitpunkt“, erklärt Shailendra Gupte, Marketing Director EMEA bei Castrol. (mas)

TIPP: Sie interessieren sich für Reparaturtipps, technische Hintergründe und nützliche Werkzeuge? Der amz.de-Newsletter informiert Sie zweimal wöchentlich. Jetzt gleich anmelden!

Image
Die Damen kennen sich aus: In der Pilotphase seien 87 Prozent der Anfragen innerhalb von 24 Stunden bearbeitet worden, versichert Castrol.

Mit KI-Unterstützung

Castrol startet neuen technischen Support

Mit einem leichteren Zugang zum Fachwissen möchte Castrol die Kundenzufriedenheit weiter erhöhen. Dafür hat der Schmierstoffspezialist einen neuen Dienst zur technischen Beratung eingerichtet.

    • Schmierstoffe und Additive
Image
_DID0069.jpeg

Schmierstoffe

Wolf Oil beliefert Groupauto International

Schöner Vertriebserfolg für Wolf Lubricants: Der belgische Schmierstoffspezialist wurde offiziell als neuer strategischer Lieferant des  globalen Vertriebs- und Service-Netzwerks Groupauto International ausgewählt. 

    • Schmierstoffe und Additive
Image

Motoröl

Castrol unterstützt freie Werkstätten

Mit der neuen Kampagne „Unsere Werkstatthelden“ will der Hersteller deutschlandweit die Fähigkeiten und das Engagement von Kfz-Mechanikern in freien Werkstätten würdigen. Endkunden können Werkstätten nominieren.

    • Schmierstoffe und Additive
Image
Castrol feiert in diesem Jahr sein 125-jähriges Bestehen.

Schmierstoffhersteller feiert Jubiläum

125 Jahre Castrol: Tradition trifft auf Zukunft

Mit neuen strategischen Ansätzen feiert der Schmierstoffspezialist Castrol in diesem Jahr sein 125-jähriges Bestehen. Eine besondere Rolle werden zukünftig die EV-Fluids spielen.

    • Schmierstoffe und Additive