Castrol startet einen neuen Youtube-Kanal: Die abrufbaren Videos sollen auch Fachkräften in der Werkstatt zugutekommen: Einer Mitteilung zufolge erhalten Kfz-Profis auf diesem Weg zusätzliche „Upselling-Gelegenheiten für Schmierstoffe“. Die Hamburger zitieren Marktanalysen, wonach eine Vielzahl von Autohaltern den Motoröl-Stand lieber vom Kfz-Betrieb überprüfen lassen – eine Steilvorlage für die Schmierstoff-Vermarktung, befindet Castrol.
In den neuen Videos wird beispielsweise der Unterschied zwischen den Motorenölklassen erklärt und beschrieben, wie die jeweilige Formulierung Motoren bei unterschiedlichen Fahrsituationen schützt: etwa bei Stop-&-Go-Verkehr, bei hoher Geschwindigkeit und bei Langstreckenfahrten zwischen Wartungsintervallen.
Die Videos seien unkompliziert auf der Werkstatt-Website nutzbar: „Unsere neuen Videos lassen sich leicht in die Service-Seiten der Website von Händlern oder Werkstätten integrieren und informieren die Kundschaft über Premium-Schmierstoffe bereits zum Buchungszeitpunkt“, erklärt Shailendra Gupte, Marketing Director EMEA bei Castrol. (mas)
TIPP: Sie interessieren sich für Reparaturtipps, technische Hintergründe und nützliche Werkzeuge? Der amz.de-Newsletter informiert Sie zweimal wöchentlich. Jetzt gleich anmelden!