Direkt zum Inhalt
TMD Friction 8. Oktober 2019

Neuer Aftermarket-Chef

Clement de Valon ist seit dem 1. Oktober für das weltweite Aftermarket-Geschäft des Bremsbelagspezialisten verantwortlich.

Der 46-Jährige folgt auf David Baines, der seit August als CEO und President der TMD Friction-Gruppe tätig ist. "Ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung", wird de Valon in einer Pressemitteilung des Unternehmens zitiert. „Das Automobilgeschäft steht vor grundlegenden Veränderungen in Bezug auf Mobilität, Technologie und Umwelt, und das Ziel unseres Teams ist es, die Position von TMD Friction als zukunftssicherer, nachhaltiger Partner für unsere Kunden weiter zu festigen.“

Clement de Valon verfügt über eine langjährige Expertise im Aftermarket. Bei den Automobilzulieferern Valeo und Garrett bekleidete er verschiedene Führungspositionen. In den vergangenen 24 Jahren hat er umfassendes Know-how in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Projektmanagement aufgebaut und führte Sales- und Marketing-Teams auf fünf unterschiedlichen Kontinenten. Zuletzt leitete de Valon bei Garrett das weltweite Turbocharger-Aftermarketgeschäft.

Passend zu diesem Artikel