Direkt zum Inhalt
Schrauben unter Strom 19. April 2018

Hochvoltknarre von Wera

Waren isolierte Werkzeuge bislang dem Elektriker vorbehalten, rücken sie künftig dank Hybrid- und vollelektrischen Fahrzeugen auch in den Arbeitsalltag des Kfz-Mechatronikers.

Wera bietet daher mit dem isolierten „Zyklop“ auch ein VDE-konformes Ratschenset für den Einsatz an spannungsführenden Teilen an. Ausgangsbasis ist die normale Zyklop-Ratsche, die mittels eines Kunststoffüberzuges isoliert wurde. Mit kleinen Rasten und geringen Rückholwinkeln soll auch die Hochvolt-Variante im Alltag überzeugen.

Das Knarrensortiment kommt mit 14 VDE-Nüssen sowie kurzer und langer Verlängerung daher, und wird mit einer praktischen Aufbewahrungstasche ausgeliefert. Die einzelnen Komponenten sind stückgeprüft bei 10.000V, die Freigabe liegt mit 1.000V über dem, was aktuelle Hochvoltanwendungen fordern.

Passend zu diesem Artikel