Direkt zum Inhalt
Ersatzteile für Oldies 21. März 2018

Mahle erweitert Programm für Oldtimer

Auf der Retro-Classic in Stuttgart hat Traditionshersteller Mahle sein erweitertes Produktprogramm für Oldtimer vorgestellt. Damit den Fahrern historischer Pkw nicht der Nachschub ausgeht, fertigt man künftig auch Kleinstserien.

Da sich Oldtimer wachsender Beliebtheit erfreuen, reagiert auch Mahle Aftermarket auf die aktuelle Entwicklung und hat sein Portfolio in der „Classic Line“ schon auf mehr als 1600 Artikel ausgeweitet. Neben Zylindern, Kolben und Kolbenringen finden sich auch Ventile und Gleitlager wieder, deren Herstellung von den jeweiligen Fahrzeugherstellern schon längst eingestellt wurde.

Foto: Mahle

„Ab sofort können wir auch Kleinstmengen klassischer Ersatzteile anfertigen“, erklärt Niko Johanndis, Leiter Mahle Aftermarket. Die Ersatzteile werden auf modernen Fertigungsanlagen nach Original-Spezifikationen gefertigt, sodass die Ersatzteilversorgung künftig gesichert ist. Künftig will man das Angebotan teilen für historische Fahrzeuge weiter ausbauen. Die Teile werden fast ausschließlich nach den Originalzeichnung gefertigt - viele Teile wurden ab den 1950er Jahren für die Erstausrüstung gemeinsam mit den OEMs entwickelt und anschließend in Serien gebaut.

Um Werkstätten und Kunden auf dem Laufenden zu halten, hat Mahle den „Classic Line“ Katalog aktualisiert. Dieser ist Online oder als gedruckte Version über die Website des Herstellers erreichbar .

Passend zu diesem Artikel