Die Otto Christ AG bietet eine neue Waschanlage. Die Alpha punktet durch das neue Christ-Design, welches das Unternehmen aus Memmingen mit den Vorgängern Cadis und Vegas eingeführt hatte. Die Anlage wartet zudem mit den Kommunikationselementen „Blade“ auf, die das Halten und richtige Positionieren des Fahrzeuges für Waschkunden vereinfachen sollen. Das Blade-Design ist den Angaben zufolge modular bestellbar und umfasst mit Blade Premium auch einen „hinterleuchteten Kunststoff nach Christ-Farbpalette“, heißt es in der Ankündigung.
Ebenso sprechen die niedrige Geräuschemission, hochwertige Wasseraufbereitung sowie Pflegefeatures wie das Polishprogramm „Protect Shine Xpress“ für die Alpha. Die Produktneuheit kommt laut Christ mit „Vitesse-Konzept“, das extra für ungeduldige Waschkunden einzelne Programme kombinieren und den Vorgang beschleunigen kann. Schließlich sind kurze Kundenwartezeiten ein Wettbewerbsvorteil im Autowaschgeschäft, wie die Schwaben wissen.
Mit Show-Effekten
Als Hingucker wurde darüber hinaus das Programm „Foam Splash“, was sich mit Schaum-Spritze oder Schaum-Sensation ins Deutsche übertragen lässt, entwickelt. Der Show-Effekt laut Hersteller: „Der breite Aktivschaumauftrag erfolgt in einem schnellen Überlauf ohne Kapazitätsverlust und wird dabei mit einer LED-Lichtorgel von hinten beleuchtet.“
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