Direkt zum Inhalt
Personalie 8. März 2024

Neuer Deutschlandchef bei Rameder

Marcus Vollbrecht wird neuer Geschäftsführer Deutschland der Rameder-Gruppe. Zukünftig will das Unternehmen Privatkunden noch stärker in den Fokus nehmen.

Das Führungsteam von Rameder: Marcus Vollbrecht und und Dr. David Gabrysch (v.li.).
Das Führungsteam von Rameder: Marcus Vollbrecht und und Dr. David Gabrysch (v.li.).

Bereits seit gut elf Jahren ist Marcus Vollbrecht bei Rameder tätig, zuletzt als Group Chief Operating Officer. Jetzt wird der 36-Jährige als neuer Geschäftsführer Deutschland zusätzlich die Gesamtverantwortung für den Kernmarkt Deutschland übernehmen. Das teilte der Spezialist für Anhängerkupplungen und Transportlösungen jetzt mit. In seiner neuen Funktion berichtet Vollbrecht direkt an Dr. David Gabrysch, CEO der Rameder-Gruppe.

„Marcus Vollbrecht verantwortet bereits seit einigen Jahren das B2B-Geschäft, das in Deutschland derzeit den größten Anteil ausmacht. Zukünftig wollen wir unsere Kunden noch individueller bedienen und dabei auch Privatkunden stärker in den Fokus nehmen. Für diese Aufgabe ist Markus die optimale Besetzung“, sagt Dr. David Gabrysch.

Im Jahr 2012 startete Vollbrecht seine Karriere im Finanzbereich von Rameder. Zuvor war er drei Jahre lang bei der österreichischen Klausner-Gruppe tätig. „Meine Aufgabe ist es nun, das Geschäft in Deutschland weiter auszubauen und es weiter als Basis der internationalen Expansion zu etablieren“, der studierte Betriebswirt.

Rameder wurde 1996 als Familienunternehmen mit Sitz im thüringischen Leutenberg gegründet und ist heute im Besitz des norwegischen Private-Equity Unternehmens FSN Capital Partners. In den vergangenen Jahren hat die Rameder-Gruppe zahlreiche europäische Märkte erschlossen und ist aktuell mit 18 Tochtergesellschaften und 27 Online-Shops in 28 Ländern vertreten. Insgesamt beschäftigt die Gruppe rund 500 Mitarbeiter in Europa.

TIPP: Sie interessieren sich für das Kfz-Gewerbe und den Autoteilehandel? Der amz.de-Newsletter informiert Sie aktuell über Entwicklungen und Hintergründe. Jetzt gleich anmelden!

Ad

Passend zu diesem Artikel