Direkt zum Inhalt
Personalien 20. April 2023

Neue Führungskräfte bei DMS und G.A.S.

Die Geschäftsführung des Schadensteuerers DMS Deutschland wird verstärkt: Kai Gräper wird dort zum 1. Juni Verantwortung übernehmen. IT-Spezialist Dennis Schmitz wird zum Prokuristen der Global Automotive Service GmbH ernannt.

Kai Gräper (li.) und Dennis Schmitz
Kai Gräper (li.) und Dennis Schmitz

Kai Gräper wird zum 1. Juni 2023 neuer Geschäftsführer der DMS Deutschland GmbH. Das gibt die  Global Automotive Service GmbH (G.A.S.) bekannt, die den Oberhauser Schadensteuerer vor einem Jahr übernommen hat. Gräper soll „die Umsetzung neuer Dienstleistungen im Independent Aftermarket und den Wachstumskurs des Unternehmens stärken“, heißt es in einer aktuellen Pressemitteilung. Zusammen mit den bestehenden Geschäftsführern Klaus Posorski und Thomas Ramdohr wird er für den Ausbau der Marktanteile von DMS bei der „One-Stop-Strategie“ im Flotten-, Leasing- und Versicherungsbereich verantwortlich sein.

Der 53-jährige Kai Gräper verfügt über eine langjährige Erfahrung im Automobilbereich und im Aftermarket. So konnte er seine Expertise bei internationalen Automobilzulieferern wie Philips und Honeywell unter Beweis stellen. Zuletzt war er als Strategic Accounts Manager DACH bei AkzoNobel tätig. „Wir begrüßen Kai Gräper in unserem Unternehmen. Er verfügt durch seine langjährige Tätigkeit in der Kfz-Branche über ein umfangreiches Wissen im Aftermarket-Vertrieb und in Geschäftsprozessen für Flotten-, Leasing- und Versicherungsunternehmen. Wir sind sicher, dass er sein Wissen gewinnbringend einsetzen und unsere Marktposition weiter ausbauen wird“, sagt DMS-Geschäftsführer Klaus Posorski.

Darüber hinaus wird Dennis Schmitz ab Anfang Juni zum Prokuristen bei Global Automotive Service ernannt. Das Unternehmen will mit dieser Beförderung den strategisch wichtigen Bereich der IT stärken. Der 38-jährige sei seit 16 Jahren ein wichtiger Impulsgeber für die IT-Weiterentwicklung der G.A.S. - sowohl für die Anforderungen der Kunden als auch für die internen Prozesse. „Wir freuen uns sehr, dass Dennis Schmitz nun als Prokurist unser Unternehmen offiziell nach außen vertreten kann und sprechen ihm damit unser absolutes Vertrauen aus“, betonen die G.A.S.-Geschäftsführer Andreas Brodhage und Thomas Ramdohr die Entscheidung.

TIPP: Sie interessieren sich für das Kfz-Gewerbe und den Autoteilehandel? Der amz.de-Newsletter informiert Sie aktuell über Entwicklungen und Hintergründe. Jetzt gleich anmelden!

Passend zu diesem Artikel