Image
Benjamin Wertz wechselt als neuer Leiter des Technischen Dienstes zur KÜS zurück.
Foto: KÜS
Benjamin Wertz wechselt als neuer Leiter des Technischen Dienstes zur KÜS zurück.

Personalie

KÜS: Technischer Dienst unter neuer Leitung

Benjamin Wertz übernahm Anfang Januar die Position von Elmar Bachmann. Der Diplom-Ingenieur und neue Leiter des Technischen Dienstes war lange als Prüfingenieur bei den Saarländern.

Mit dem Jahreswechsel gab es beim Technischen Dienst der KÜS auch einen Wechsel des Führungspersonals: Benjamin Wertz trat die Nachfolge von Elmar Bachmann als Abteilungsleiter an. Der Diplom-Ingenieur arbeitete lange als Prüfingenieur bei der Überwachungsgesellschaft aus dem Saarland. Benjamin Wertz kommt den Angaben zufolge von einem Mitbewerber aus Luxemburg, dort war er zuletzt Leiter des Technischen Dienstes“, heißt es in der Personalmeldung.

Elmar Bachmann ist ebenfalls Diplom-Ingenieur und seit 30 Jahren Teil des Teams der KÜS-Bundesgeschäftsstelle. Er hatte zunächst eine verantwortliche Position im Fachbereich Qualitätssicherung inne, bevor er am Aufbau des KÜS-Tochterunternehmens Technischer Dienst mitwirkte, teilt das Unternehmen mit. Die Leitung des Technischen Dienstes übernahm Bachmann 2020.

Er gibt die Leitungsfunktion nun auf eigenen Wunsch ab, will aber in seiner Rolle als Leiter des Räderprüflabors für die KÜS aktiv bleiben und seine langjährige Erfahrung sowie sein Know-how im Technischen Dienst weiter einbringen, heißt es.

TIPP: Sie interessieren sich für Reparaturtipps, technische Hintergründe und nützliche Werkzeuge? Der amz.de-Newsletter informiert Sie zweimal wöchentlich. Jetzt gleich anmelden!

Image

Übergabe

Neuer Vertriebsleiter Fabian Heinl bei ATH-Heinl

Anfang des Jahres übernahm Fabian Heinl die Position als Vertriebsleiter beim bayrischen Werkstattausrüstungshersteller ATH-Heinl GmbH & Co. KG.

    • Werkstatt-Ausrüstung
Image

Personalie

Richard Damm wird KBA-Präsident

Ab Februar übernimmt der Diplom-Ingenieur den Chefposten bei der Behörde. Er folgt auf Ekhard Zinke, der dem Kraftfahrt-Bundesamt seit 2004 vorstand.

    • Organisationen und Verbände
Image
portraet-arleth-mahle.jpeg

Personalie

Mahle: Matthias Arleth wird CEO

Der Diplom-Ingenieur rückt 2022 an die Spitze von Mahle. Beim Stuttgarter Zulieferer folgt Matthias Arleth auf Jörg Stratmann und Interims-Chef Michael Frick.

    • Zulieferindustrie
Image
Der neue Auger-Vertriebsleiter DACH: Benjamin Raab

Personalie

Auger: Benjamin Raab neuer Vertriebsleiter

Nur wenige Monate nach seinem Start bei der Auger Autotechnik GmbH ist Benjamin Raab zum neuen Vertriebsleiter befördert worden. Sein Vorgänger Michael Storm verlässt das Unternehmen.

    • Teilegroßhandel