Image
Ab dem 1. Januar 2024 neuer Chef von Mercedes-Benz Trucks in Deutschland.
Foto: Daimler Truck
Ab dem 1. Januar 2024 neuer Chef von Mercedes-Benz Trucks in Deutschland: Christian Wilz

Personalie

Christian Wilz wird Leiter von Mercedes-Benz Trucks in Deutschland

Nach gut 30-jähriger Tätigkeit im Konzern wird Joachim Schlereth, Leiter der Truck-Sparte von Mercedes-Benz Deutschland, in Kürze in den Ruhestand gehen. Christian Wilz tritt zum 1. Januar 2024 die Nachfolge an.

Personelle Veränderung bei Mercedes-Benz Trucks: Christian Wilz (42) wird ab 1. Januar 2024 die Leitung von Mercedes-Benz Trucks in Deutschland übernehmen. Er folgt auf Joachim Schlereth (61), der zum Jahresende in den Ruhestand geht. In seiner neuen Funktion verantwortet Wilz den Vertrieb und Service von Lkw der Marken Mercedes-Benz und Fuso in Deutschland.

Christian Wilz trat 2002 in den damaligen Daimler Konzern ein und startete nach einem Dualen Studium 2005 als Nutzfahrzeugverkäufer in der Mercedes-Benz Niederlassung Frankfurt/ Offenbach. Seit 2008 arbeitete er in verschiedenen Führungspositionen bei der Daimler Mobility AG und übernahm dort vielfältige Aufgaben im Nutzfahrzeugbereich. In seiner aktuellen Funktion ist er bei Daimler Truck Financial Services seit 2021 verantwortlich für den Vertrieb und integrierte Kundenlösungen in Europa und Südamerika.

Stina Fagerman, Leiterin Marketing, Vertrieb und Services bei Mercedes-Benz Trucks: „Mit seinem klaren Fokus auf Kunden und Händler gestaltet Christian aktiv die Transformation zu integrierten und nachhaltigen Gesamtlösungen für unsere Nutzfahrzeugkunden. Wir sind davon überzeugt, dass er neben seiner großen Erfahrung in der Nutzfahrzeugbranche auch mit seinem geschätzten Führungsstil die Weiterentwicklung von Mercedes-Benz Trucks Vertrieb und Service Deutschland unterstützen wird. Wir wünschen ihm viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe.“

Image
Christoph Fitz ist neuer „Director New Vehicle Sales“ von Volvo Trucks in Deutschland

Personalie

Neuer Vertriebsdirektor für Volvo Trucks Deutschland

Christoph Fitz ist neuer „Director New Vehicle Sales“ von Volvo Trucks in Deutschland. Der neue Vertriebschef ist bereits seit dem 15. November am Firmensitz in Ismaning bei München tätig.

    • Nutzfahrzeuge
Image
10_Peter_Beichter_16-9.jpeg

Personalie

Maha: Neuer Vertriebsleiter Deutschland

An der Spitze des Deutschland-Vertriebs von Maha gab es einen Personalwechsel. Peter Beichter hat den Posten von Karl-Heinz Hardeweg übernommen, der in den Ruhestand geht. 

    • Werkstatt-Ausrüstung
Image
dekra-guido-kutschera.jpeg

Personalie

Dekra: Guido Kutschera leitet Deutschlandgeschäft

Als Leiter der umsatztstarken Dekra Automobil GmbH hat sich Guido Kutschera offenbar für den Führungsposten der Region Deutschland empfohlen. Er folgt auf Clemens Klinke, der sich in den Ruhestand verabschiedete.

    • Markt
Image
Ralf Forcher verabschiedete sich Ende 2022 in den Ruhestand. Franziska Cusumano verantwortet seit Dezember die Sonderfahrzeugsparte von Daimler Truck.

Personalie

Daimler Truck: Cusumano leitet Sonderfahrzeuge

Franziska Cusumano steuert seit Dezember die Baureihen Unimog, Econic und Zetros. Sie löste Ralf Forcher ab, der in den Ruhestand ging.

    • Fahrzeughersteller, Nutzfahrzeuge