Image
hyundai-new-santa-fe-04.jpeg
Foto: Hyundai
Die Koreaner rufen ihr Top-SUV zurück in die Werkstätten – der Tank könnte bei Unfällen beschädigt werden.

Brandgefährlich

Hyundai Santa Fe: Tank könnte bei Seitenaufprall beschädigt werden

Die Koreaner rufen 4.400 im vergangenen Herbst gebaute SUV zurück, um ein Verstärkungsblech im Bereich des Kraftstofftanks anzubringen.

Etwas über 4.400 Exemplare des Santa Fe ruft Hyundai seit Mai in die Vertragswerkstätten. Bei einem Seitenaufprall könne es zu einer Verformung des Unterbodens und damit zu einer Beschädigung des Kraftstofftanks kommen, erklärte ein Sprecher des Importeurs auf Anfrage.

In Deutschland müssen 760 Halter für etwa eine halbe Stunde in der Vertragswerkstatt erscheinen. Dort erhalten ihre SUV ein Verstärkungsblech im Bereich des Tanks. Die Erledigung der Aktion ist an dem internen Kürzel "11D031" im Hyundai-Garantiesystem erkennbar. Die betroffenen Fahrzeuge liefen im November des vergangenen Jahres vom Band.

Autor: Niko Ganzer

Image
rr-transit-kraftstoffleitung.jpeg

Ford-Rückruf

Möglicher Motorbrand beim Transit

Die Anschlüsse der Kraftstoff-Rücklaufleitung könnten bei einigen im vergangenen Juni gebauten Transportern nicht richtig am Einspritzventil gesichert sein.

    • Fahrzeughersteller
Image
renault-master-drei.jpeg

Rückruf

Renault Master: Handbremse kann ausfallen

Über 4.400 in diesem Jahr gebaute Transporter müssen bis zu 80 Minuten in die Vertragswerkstatt. Der Rückruf betrifft deutschlandweit 576 Renault Master der dritten Generation.

    • Bremsanlage, Fahrzeughersteller
Image
suzuki-ignis02.jpeg

Suzuki-Rückruf

Ignis benötigt Kontrolle des Tanks

In Deutschland besteht bei knapp 2.000 Kleinwagen die Möglichkeit von Undichtigkeiten im Bereich der Tankentlüftung.

    • Reparatur und Verschleiß
Image

Transporter müssen in die Werkstatt

Fiat Ducato: Seitenmarkierung leuchtet nicht

Um die vorschriftsmäßige Funktion herzustellen, ist in Deutschland ein Rückruf für über 2.400 Transporter vonnöten. Sie liefen vergangenes Jahr vom Band.

    • Fahrzeughersteller